Zandi, Great Zero und die Koordinaten

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
ireenquench
Forscher

Beitrag von ireenquench » 26.02.2004, 07:49

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi Stefan,
hm, du hast Recht, da steckt irgendwo ein Fehler drin. Ich habe gerade auf Moglys Bildern die Stelle mit der 35 angeschaut. Da ist tatsächlich ein Nullsymbol dabei.
Wir müssen wohl alles nochmal in Ruhe überprüfen, am sinnvollsten im Xpack.

Gruß Ireen
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 26.02.2004, 08:27

Stimmt Coren, die 25 kann man auf zwei Arten darstellen, einmal indem du 10 in D'ni zusammenschreibst und einem mit einem normalen Quadrat mit einem X drin. Ich hab die Zahl 25 im Spiel selbst noch nicht in dieser Sonderform gesehen, aber ich hab das mal gelesen.

Gruß Herados
Zuletzt geändert von Herados am 26.02.2004, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 26.02.2004, 12:51

Ich kenn die 25 als X von Riven her. Da musste ich sie als Kombination einegben. War am Anfang etwas ratlos, was das für eine Zahl sein soll, da man ja im Klasenzimmer nur 1-10 gelernt hat :?
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 26.02.2004, 13:06

Achso, bei dem Code für die Dome nicht wahr? Tja da brauchte ich noch nie die 25 eingeben. Von daher wusste ich das nicht. Wäre wohl fürs Spielverständnis noch schwieriger gewesen wenn da 10 in D'ni gestanden hätte.

Gruß Herados
Mystler
Forscher
KI-Nummer: 40723
Beitrag von Mystler » 26.02.2004, 13:55

Also es kann ja sein das mann meine Frage nicht gesechen hat deswegen
Mystler hat geschrieben:Zandi ist echt?Wusst ich noch nich.Wie macht der dann sein eigenes T-Shirt?

so ähnlich
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 26.02.2004, 19:58

Hui,

erst einmal ein dickes Dankeschön für die ausführliche und sehr anschauliche Erklärung an Stefan.

Werde mir die Landkarte des GZ heute Abend nochmals anschauen und diesmal die "korrekten" Zahlen notieren. :oops:

Das Thema ist jedenfalls spannend 8)

Übrigens meine ich auch, mich bei diesen runden Geräten an der Wand im GZ an D´ni Zahlen zu erinnern. Mir kam damals der Gedanke, dass man diese Geräte später einmal zum Einstellen von Koordinaten benutzen kann.

asadhe
:-)kate®
Forscher
Beitrag von :-)kate® » 01.03.2004, 06:10

Shorah Forscher

Ich habe einiges überprüft und die Great Zero Karte im Forschungstagebuch korrigiert (um die Veränderung zu sehen muss die Seite eventuell aktualisiert werden)
Tatsache ist: in GZ ist im Norden eine Doppelnull und in einem Winkelfeld statt der 35 eine 10

Bild

Zusätzlich habe ich Bilder der Schalträder von GZ auf die GE Seite gestellt. Auf diesen befinden sich jede Menge Ziffern bzw. Zahlen, die uns möglicherweise zu Klarheit und Verständnis verhelfen können.

wer Interesse hat, kann folgende links nutzen:
http://www.german-explorers.de/forschun ... gebuch.php
http://www.german-explorers.de/forschun ... _in_GZ.php

lg
:-)kateR
DRocky
Forscher
Beitrag von DRocky » 01.03.2004, 09:27

Hallo,
Mystler hat geschrieben:Also es kann ja sein das mann meine Frage nicht gesechen hat deswegen
Mystler hat geschrieben:Zandi ist echt?Wusst ich noch nich.Wie macht der dann sein eigenes T-Shirt?
deine Frage wurde sicher gelesen, nur ist sie nicht recht passend, wenn es um die Koordinaten im Grand Zero geht.

Zandi - genauer Prof. Zandi - ist eine real lebende Person.
Was du allerdings mit seinem T-Shirt meinst ist mir nicht ganz klar.

Jeder kann heute T-Shirts individell bedrucken lassen - also auch mit dem Handsymbol u.s.w.

Sein T-Shirt im Spiel - falls du das meintest - ist auch kein größeres Problem, da es mit Hilfe von 3D-Programmen gestaltet und mit der entsprechenden Textur (die z.B. aus einem Foto des T-Shirts importiert) überzogen wird.

Weiter Informationen zu Prof. Zandi gibt es im Internet, allerdings kenne ich dazu nur engl. Quellen. Ich bin mir nicht sicher ob dir Links zu engl. Seiten weiterhelfen.

Falls doch, kannst du gerne per PM bei mir nachfragen.

Gruß
Dieter
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.03.2004, 22:06

Soi bevor ich nen extra tread auf mach post ich mal hier

also nur mal zum verständniss

die koordinate welche man bei live von zandi bekommen hatte war ja wegen des bugs flasch die richtige findet man nun in sharpers Büro oder????

was is mit der koordinate von der Pizza ??? die liegt ja nach dem der bug entfernt wurde nicht in Ae'gura und ist diese auch noch mit dem Bug berechnet worden????
Dedl
Forscher

Beitrag von Dedl » 24.03.2004, 22:19

So, über zwei Foren muss ja nicht sein :wink:

Also, die xxxx/58/-81 war überall gleich.

Die 2175 stammt ja jetzt eindeutig aus Sharpers Buch und scheint auch zu stimmen (wenn man es mit der KI überprüft).
Die damalige von Zandi genannte Koordinate (33395) scheint mir exakt 180° gegenüber der 2175 zu liegen (aber da sollte der Spezialist "kateR" wohl nochmal was zu sagen :wink: )

Wo die 25954 aus den Pizza-Bildern (die ja eindeutig den Rest der Koordinaten enthielten (58/-81)) noch unter zu bringen ist, bleibt mir momentan noch verborgen. Klar ist aber, daß auch diese Zahl in die Bilder reingepfuscht wurde.
Gruß
Dedl

Bild
ireenquench
Forscher

Beitrag von ireenquench » 24.03.2004, 23:08

Einen klitzekleinen Fehler muss Sharper beim Notieren von Zandis Koordinaten gemacht haben. Die Korrektur von 33395 Toran lautet 33395 minus 31250(entspricht 180 Grad) macht 2145.

Die Pizza-Koordinate habe ich noch nicht aufgesucht, ist auch die Frage, ob man die jetzt noch umrechnen muss oder nicht, und ob man nicht einfach den Bringdienst anruft ;-)
Wilfried
Forscher
Beitrag von Wilfried » 24.03.2004, 23:21

Schon aufgefallen? Das Nummerschild an Zandi's Wohnwagen wurde wohl auch korrigiert.
Ansonsten frage ich mich nur, was bei diesem Download diese enorme Größe ausmacht. Viel Neues war bislang nicht zu entdecken.
Wilfried
Forscher
Beitrag von :-)kate® » 24.03.2004, 23:26

Stimmt genau es hat sich ein erneuter Fehler von 30 Toran eingeschlichen. :shock: Die korrigierten alten Werte von Zandi und die neuen die Sharper uns (von Zandi) gegeben hatte stimmen nicht ganz überein.

Vielleicht handelt es sich um einen Tippfehler? :?: :?: - hehe

In der folgenden vergrösserten Koordinaten-Darstellung, sieht man auch dass die beiden Werte nicht exakt übereinander fallen. Der Unterschied ist aber gering. Dennoch ! Möglicherweise ist in der englischen Version die richtigen Werte angegeben ?

Bild

Aber zum Thema Koordinaten hätte ich wiederum eine andere Frage? Lest mal hier

lg :-)kateR
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.03.2004, 23:42

He he Kater die frage hab ich mir auch schon gestellt einzigst mögliche antwort wäre das das Büro von Bob doch nicht in der Stadt liegt .... aber wenn man deine Bilder betrachtet ...... hmmmm .....

aber sag mal wo liegt eigentlich die koordinate von der pizza davon ausgegangen das sie ohne den bug ist dann müsste das doch nen bereich sein der noch gar nicht erreichbar ist .....

und was is mit dem raum welcher durch die zandi koordinate erreicht ??? liegt dieser auch nicht mehr im GZ breich ???? vom aussehen her könnte das noch zu Stadt gehören und laut buch ist es wohl in der Höchsten ( wie was das jetzt noch mal der höchsten stelle der Stadt oder vom tunnel der zur Stadt führt ) .......
Forscher
Beitrag von :-)kate® » 25.03.2004, 00:05

Jo stimmt, Sukura San !!

Der Raum in dem sich Watson versteckte , sollte sich auf halber Höhe von den Höhlen zu Oberfläche befinden. Aber keine Anzeige !! Die KI, die der DRC uns da überlassen hat ist ein Mistding !!! und funktioniert eher schlecht als recht. Das Teil sollte mal jemand nachjustieren. Ich mag die KI ja nicht mal zum Fotografieren verwenden. Habe da eine bessere Kamera - hehe

Tja und die Pizza - hmm ....hab noch keinen Italiener in Dni gefunden. lol

Hungrige vor - hehe

Bild

:-)kateR
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 25.03.2004, 00:14

Ich möchte mal kurz was anmerken, zu einem ähnlichen bisher ungeklärten Rätsel., das sich nun aber erübrigt hat.

Vielleicht ist Euch afgefallen, dass der Markierungsfehler im GZ klamm und heimlich entfernt wurde. Jetzt glänzt da schön die 35 wo sie hingehört. War also nix mit mystisch! :wink:
Stefan
Antworten