Adventure: Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Antworten
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Adventure: Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele

Beitrag von Coren-7 » 05.04.2004, 12:52

Mal wieder haba ich ein Adventure gefunden, dass sich sehr vielversprechend anhört und auch noch diese Woche erscheinen soll. Hier habe ich mal eine kleine Zusammenfassung des Spiels, des Gameplays, etc. . Wir aber schon vom Titel erraten habt, handelt es sich hier um ein Horror-Adventure. Das dürfte - jedenfalls für mich - aber kein Grund sein, sich dieses Spiel zu kaufen. Hier also die ganzen Angaben:

Am Anfang...

Was hundert Jahre schlief, ist nun erwacht. Das Schloss Black Mirror liegt inmitten einer uralten Landschaft, die viele Geheimnisse birgt. Geheimnisse, die am besten für immer unentdeckt bleiben sollten. Samuel Gordon kehrt nach zwölf Jahren erstmals zum Wohnsitz seiner Ahnen zurück, um am Begräbnis seines Großvaters teilzunehmen. Samuel glaubt als einziger nicht daran, dass sein Großvater Selbstmord begangen hat und beginnt mit Nachforschungen. Schon bald ist er einem schrecklichen Geheimnis auf der Spur. Je näher Samuel der Wahrheit kommt, desto stärker wird er in einen Strudel von Wahnsinn und Mord gezogen. Um zu bestehen, muss er sich der schwersten Prüfung stellen: den Dämonen seiner eigenen Seele.

Black Mirror – Der dunkle Spiegel der Seele ist ein klassisches Point & Click-Adventure mit wunderschönen, düsteren Grafiken, einer stimmungsvollen Sprachausgabe, orchestraler Musik und unheimlichen Soundeffekten. Knackige Rätsel sorgen für rund 30 Stunden Spielspaß - wobei die unvergleichliche Atmosphäre eher Gänsehaut hervorrufen wird...Fans der Gothic-Horror Geschichten von E.A. Poe, Mary Shelley oder Algernon Blackwood kommen an diesem Spiel nicht vorbei.

Story
Black Mirror – ein uraltes Schloss mitten in England. Die Familiengeschichte reicht 750 Jahre zurück und ist voller dunkler Geheimnisse. Das jüngste dieser Geheimnisse ist der Tod von William Gordon. War es Selbstmord? Offenbar hat sich William aus dem Fenster seines Turmzimmers gestürzt – auf die Zacken des Schlosszaunes. Sein Enkel Samuel, der seit zwölf Jahren das Schloss und seine Umgebung gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser, sieht sich veranlasst, nun doch zurückzukehren. Er glaubt als Einziger nicht an einen unglücklichen Zufall, sondern will der Sache auf den Grund gehen. Doch damit sticht er in ein Nest aus Mord, Intrigen und dunklen Geheimnissen – und findet langsam heraus, dass sich am Ende doch alles um ihn als Erben der Gordons dreht...
Bild
Gameplay
Black Mirror ist ein Spiel, das dem Spieler alle Zeit der Welt lässt. Es gibt keine Zeitlimits und keine hektischen Action-Sequenzen. Alles, was der Spieler braucht, ist sein Verstand. Die Steuerung ist denkbar einfach. Mit der rechten und der linken Maustaste untersucht man so genannte „Hot Spots“ auf dem Bildschirm: Das sind Gegenstände, mit denen der Spieler etwas machen kann oder von denen er sich Informationen holen kann. Der Spieler sammelt viele Gegenstände ein, die er kombinieren oder an anderer Stelle einsetzen muss, um seine Ziele zu erreichen. Außerdem muss er viele Gespräche mit den Charakteren des Spiels führen, um an die Informationen zu kommen, die er braucht. Spielziel ist es, das dunkle Geheimnis von Black Mirror zu lösen. Selbst geübte Spieler werden dafür rund 30 Stunden brauchen.
Bild
Features
  • Horror-Adventure mit Elementen einer spannenden Detektiv-Geschichte
    Klassische Point & Click-Steuerung
    Hochwertige technische Verarbeitung
    Kinoreife Filmsequenzen mit Orchesterbegleitung und fesselnden Soundeffekten
    Sechs handlungsintensive Kapitel
    Fast 120 begehbare Locations, wie zum Beispiel das Schloss Black Mirror und seine Umgebung, die mittelalterliche Kirche Warmhill, eine altehrwürdige Gruft und das Sanatorium Ashburry für Geisteskranke
    Mehr als 20 Charaktere
    100 verwendbare Gegenstände
    Über sechs Stunden Dialoge
    Professionelle Lokalisation mit hochwertigen deutschen Sprechern, wie David Nathan, der deutschen Stimme von Johnny Depp
Screenhots
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So, dann hätt ich hier noch 4 düstere Wallpaper:
BildBildBildBild

Und zum Schluss noch das englischsprachige Intro.

Ich hoffe, auch dieses düstere Spiel wird Euch gefallen. Ich persönlich hab zwar noch nie en Horror-Adventure gespielt aber das wird sich mit diesem Spiel auf jeden Fall ändern.
Zuletzt geändert von Coren-7 am 16.12.2006, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 05.04.2004, 13:10

Hab ich auch schon von gelesen, also wenn die Rätsel ansprechend sind, hab ich auch mal wieder richtig Lust auf ein Horroradventure. Mein letztes ist nämlich schon echt lange her und war Sanitarium, aber auch sehr zu empfehlen wenn man das genre mag.

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Liane
Forscher
Beitrag von Liane » 05.04.2004, 18:34

super service coren !!!

:jump: :jump: :jump:

ich finde es sieht ziemlich vielversprechend aus...
Liebe Grüße
Liane :wink:

die Hoffnung stirbt zuletzt...
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 05.04.2004, 21:33

Vielen Dank Coren! Auch dafür, dass du die Screenshots auf eine forenkompatible Größe gebracht hast. (Die untere Scrollbar erscheint nicht mehr.)

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Taurec
Forscher
KI-Nummer: 3256374

Beitrag von Taurec » 06.04.2004, 08:52

Das sieht ja schön düster aus. Werde es bestimmt zoggen, aber nicht allein. :roll:
THX Coren
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 06.04.2004, 11:48

Es freut mich wieder zu hören, dass es Euch gefällt. Ich hätte schon wieder ein Adventure zum reinstellen aber ich lass es vorläufig, da mir schon häufig gesagt wurde, meine Threads wären ganz schön teuer :D :D :D

Taurec hat geschrieben:Werde es bestimmt zoggen, aber nicht allein. :roll:
THX Coren
Wenn du Lust haben solltest, kömma ja mal zusammen zocken :wink:
SHAKESPEARE
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 06.04.2004, 12:09

Musst ja nicht wieder 50 Screenshots reinkloppen Coren, dann sind die billiger. :)

Gruß Herados
Bild

Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 06.04.2004, 12:18

:lol: ich hab den Thread in der Arbeit gemacht und einfach schnell alles reingehauen, bevor ich die Seite wieder vergessen hätte. Ich hab ja alles am Abend überarbeitet. Ich hoffe, es passt dir jetzt besser ;)
Und das teuer bezog sich darauf, dass ich so viele Alternativ-Adventures reinstelle :D
SHAKESPEARE
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 06.04.2004, 12:39

Achso, jetzt hab ichs geblickt. :) Na da gehts mir aber genauso, ich hab dieses Jahr echt Pech! Soviele gute Adventures die alle gekauft und gespielt werden wollen denn dieses Genre unterstütze ich sehr gerne. :)

Gruß Herados
Bild

Liane
Forscher
Beitrag von Liane » 06.04.2004, 15:27

also ich finde, dass du ruhig noch viel viel mehr nette adventures reinstellen kannst.... :grins: :grins: :grins:
Liebe Grüße
Liane :wink:

die Hoffnung stirbt zuletzt...
Taurec
Forscher

Beitrag von Taurec » 07.04.2004, 22:51

Coren-7 hat geschrieben:...Wenn du Lust haben solltest, kömma ja mal zusammen zocken :wink:
Klar, können wir gerne machen. :wink:

War heute wieder bei Mediamarkt - Spiel ist immer noch net da... :roll:
Hoffe es klappt noch vor dem Osterwochenende.
(Fernandel)
Taurec
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 07.04.2004, 22:52

Jep, es kommt erst ab morgen in alle Läden. Heute waren nur die Online-Läden dran.
SHAKESPEARE
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 07.04.2004, 23:39

Hey ihr zwei!!!! ;)

Wartet auf mich...will auch mit spielen.........!!! Werde gleich morgen in den Laden renen und Black Mirror kaufen *g*

asadhe
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 08.04.2004, 00:11

Das wird ja super! Zum Glück haben wir ja ein verlängertes Wochenende ;)
SHAKESPEARE
Taurec
Forscher

Beitrag von Taurec » 08.04.2004, 01:12

Jup - sollen wir dann gemeinsam an den Start gehen?
(Fernandel)
Taurec
Antworten