Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hey, noch ein SF-Bücher-Wurm!Dan_Satori hat geschrieben:Ja gerne.
Aber am ehesten Bücher.

Dein Geschmack scheint aber recht verschieden von meinem zu sein. Gibson und Sterling lese ich zum Beispiel gar nicht gerne. Von Neal Stephenson habe ich nur Diamond Age gelesen, das gefiel mir aber gut. (Wenn du Alfred Bester noch nicht kennen solltest: Du wirst seine Bücher wahrscheinlich mögen.) Shirley und Besher kenne ich gar nicht. Lem ist natürlich ein Muß, obwohl ich noch nicht viele seiner Bücher gelesen habe und die wenigen teilweise etwas anstrengend aber trotzdem sehr interessant fand. Von Philip K. Dick habe ich noch gar nichts gelesen, muß ich gestehen.

Von Asimov kenne ich einiges, finde das meiste aber "nur" durchschnittlich. Bemerkenswert sind natürlich seine Robotergeschichten; besonders gefällt mir "Der Zweihundertjährige", nach dessen Vorlage ein meiner Meinung nach guter Film mit Robin Williams in der Hauptrolle gedreht wurde.
Larry Nivens Romane und Kurzgeschichten gefallen mir fast alle, nicht nur die zum Ringwelt-Universum. Für besonders erwähnenswert halte ich "Der Splitter im Auge Gottes" und "Grendel".
Von Poul Anderson habe ich auch das eine oder andere gelesen, hat aber bei mir keinen tieferen Eindruck hinterlassen: Die Titel, die ich gelesen habe, müsste ich nachsehen.
Von Harry Harrison gefällt mir sehr vieles, nur gerade der Stahlrattenzyklus nicht.

Hast du noch andere Empfehlungen für gute Bücher? (Die von mir genannten Autoren habe ich übrigens in keine bestimmte Reihenfolge gestellt.)