Umgangston - Aufruf

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 15.10.2004, 17:04

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

• Die Netiquette und die Forenregeln wurde nicht dazu erfunden um zu missachtet zu werden. Der Bereich, ab wann etwas gegen eine dieser beiden Regeln verstößt, ist nicht klar definiert. Aber ich erinnere mich an einige Ubi-Hetz-Posts aus einem anderen Ubi-Forum... Diese haben bestimmt gegen eine der beiden oben erwähnten Regelsammlungen verstoßen. Und da das Ubi-Forum nun mal eine Einheit von mehreren Unterforen ist*, bringen solche Kommentare, die nicht mit den Regealsammlungen konform sind, den Postenden sicherlich nicht sehr viel Positives. Schließlich sprechen sich Moderatoren auch untereinander ab und wenn dann festgestellt wird, dass bestimmte Spieler wieder anfangen, Hetz-Kommentare gegen Ubi loszulassen, finde ich einen freundlichen Hinweis statt dem direkten Bann sogar noch ziemlich nett!
  • Wer Ubi nicht mag, der soll doch einfach die Finger vom Ubi-Forum lassen. Und ich kenne einige Leute, die sich das schon im Uru-Forum von Ubi geschworen haben, aber anscheinend dann doch nicht eingehalten haben.
Mehr fällt mir jetzt (noch) nicht ein, aber ich werd noch über ein paar andere Punkte nachdenken...

Gruß
Modi

* = Mit der Fettschreibung wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass Uru und Myst 4 nur Unterforen des Ubi-Forums sind. Das heißt, Kommentare aus dem einen Unterforum können von den Moderatoren aller anderen Unterforen gelesen werden.
The cake is a lie.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.10.2004, 17:18

Hallo Leute, erstmal darf ich feststellen, das der Umgangston hier im Forum (bis auf ein, zwei Emotionalen Ausrutschern) eigentlich super ist. :D

Warum dies im Ubi-Forum anders ist, könnte ich zwar aus privater Sicht ausführlich schildern, würde den Betrag aber sprengen. Daher beschränke ich mich lieber darauf vorzuschlagen, daß Ubi vielleicht mal darüber nachdenkt warum die Stimmung im eigenen Forum so gereizt ist (den dies spricht sicherlich nicht für die Deutsche Marketing Abteil dieser Firma). ;-)

@Laloona, vielleicht solltest Du Dich in diesen Zusammenhang mal an Deinen Vorschlag an mich erinnern, etwas Zeit verstreichen zu lassen, bevor Du gleich auf Kritische Anmerkungen (von „Ausgestoßenen“ ( :) )) in diesem Forum bezüglich Ubi reagierst. Dies gibt a: dem Betroffenen erst mal Zeit sich zu beruhigen, und b: erhalten die anderen ewas mehr Zeit, herauszufinden, worum es geht und das ganze bleibt übersichtlich und wird nicht mehr so persönlich (meine damit alle Teilnehmer) :wink:

Wäre Schade, wenn die Stimmungslage von Ubi-Forum auch hier auf Dauer Schatten wirft :kopfschuettel:

Gruß Maggie Messer

PS:@ The.Modificator, dazu solltest Du aber wissen, daß ein freundlicher Hinweis erst dann kommt, wenn es schon zu spät ist und daher auch sehr mißverstanden werden kann.
Doris
Forscher

Beitrag von Doris » 15.10.2004, 17:19

Hallo Ihr.
Ich kann mich Mucol nur anschliessen. Ich hab den Thread einfach aufgehört zu lesen, weil ich den Ton recht kindisch fand. Ich denke, dass der grosse Teil der Mitglieder erwachsen ist und dass der Ton dem entsprechen sollte. Also: Ruhig Blut und wenns mal etwas nerviges gibt, zuerst via PN regeln und nicht im Forum miese Stimmung machen. Wäre euch allen dankbar!! *Bütteee* :)
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 15.10.2004, 17:37

Gameslord hat geschrieben:Heute kann ich darüber lachen und frage mich ehrlich, warum ich den ganzen Aufwand betrieben habe. Die Zeit hätte ich mir echt sparen können und gedankt hat es dir niemand.
Genau meine Rede.
Ich besuche andere Foren schon lang nicht mehr.

Und ich habe auch das Gefühl das es hier nur noch um persönliche Differenzen geht, die einfach nicht in ein Forums-Thread gehören.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
:-)kate®
Forscher
Beitrag von :-)kate® » 15.10.2004, 17:47

The.Modificator hat geschrieben:
  • Die Netiquette und die Forenregeln wurde nicht dazu erfunden um zu missachtet zu werden. Der Bereich, ab wann etwas gegen eine dieser beiden Regeln verstößt, ist nicht klar definiert. Aber ich erinnere mich an einige Ubi-Hetz-Posts aus einem anderen Ubi-Forum... Diese haben bestimmt gegen eine der beiden oben erwähnten Regelsammlungen verstoßen. Und da das Ubi-Forum nun mal eine Einheit von mehreren Unterforen ist*, bringen solche Kommentare, die nicht mit den Regealsammlungen konform sind, den Postenden sicherlich nicht sehr viel Positives. Schließlich sprechen sich Moderatoren auch untereinander ab und wenn dann festgestellt wird, dass bestimmte Spieler wieder anfangen, Hetz-Kommentare gegen Ubi loszulassen, finde ich einen freundlichen Hinweis statt dem direkten Bann sogar noch ziemlich nett!
naja ... also in der Zwischenzeit (alt URU UBIforum) war ich schon mal bei der Beichte ... und es verwundert mich wie Herr Lindemann (Gott segne ihn)- Gott & laloona als Dreieinigkeit über mein Seelenheil im UBI-Himmel entscheiden. lol ;-)
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 15.10.2004, 17:58

Moin Loide,

Ich setze zur Zeit meinen PC neu auf und habe deshalb wenig Zeit, um hier ins Forum zu kommen. Meine Schwester hat mir netterweise ihren PC zur Verfügung gestellt und ich folge hiermit dem Aufruf von Mucol.
Den Tread, der jetzt gesperrt ist, habe ich nur überflogen und habe nicht alles haarklein mitbekommen. Aber trotzdem finde ich den Umgangston, der dort angewendet wurde, absolut inakzeptabel und erinnert mich ein bisschen an Sandkastenspiele im Kindergarten.
Solche Meinungsverschiedenheiten und Probleme untereinander sind in Zukunft per PN auszutragen und nicht in aller Öffentlichkeit. Ich bin ja nicht Administrator oder sowas hier. Aber ich teile die Meinung vieler hier, und hätte den Tread schon lange gesperrt, bevor er ein solches Ausmass von DREI Seiten bekommen hat.
Für meinen Geschmack einfach drei Seiten zuviel. Ich bin auch in Foren gewesen, die deshalb geschlossen wurden. Und ich möchte noch einmal an alle apellieren:
Wir haben es bis jetzt gut miteinander gehabt -> Lasst uns so weiter machen wie bisher, ich bitte euch darum.
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 15.10.2004, 18:14

@Gameslord (Tom): Genau du sagst es, kann mich noch sehr gut daran erinnern, wurde ja zwangsläufig mit reingezogen. Beruhte teilweise auf Mißverständnissen. War da nicht nur auf 180 ° sondern auf 360 ° und hab für Sturm gesorgt. Aber was sollte es, hatte meinen Standpunkt dargelegt und dann war Ruhe.
Was ich damit eigentlich sagen will, sowas zieht dann zwangsläufig größere Kreise und im Endeffekt geht es dann nur noch um Hastiraden.
Einer meiner Posts wurde auchmal gelöscht, na und, aus heutiger Sicht war das nur eine Wutreaktion auf das Ende von Uru Live und nicht gerade konstruktiv bzw. keine rhetorische Meisterleistung. Ich lache heute ebenfalls darüber.
Ich glaube kein andere wüßte es besser als Tom, hatte es nicht mal vor einiger Zeit zwischen uns gewaltig geraucht? Jawohl und wir chatten immernoch gemeinsam und sind gute Freunde, hach wie ist sowas schön. Man kann nicht nur fordern sondern muß auch etwas geben --> Gehör und Verständnis.
Angefangen hatte es mit einer persönlichen Differenz und jetzt sind wir schon bei der Analyse einer oder der Community, muß das wirklich sein das wir derart ausarten und solche Wellen schlagen? Ausnahmsweise sollte hier mal ein Ende geschrieben werden...

Gruß
Locutus

P.S.: Das waren die Worte eines Cholerikers. :)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 15.10.2004, 18:20

@Locutus: Kannst du einem Laien das Wort Choleriker erklären? :D
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 15.10.2004, 18:38

MAAAAAAN MARTIN!!! WEIßT DU NIchHT WAS DAS IST? NAAACHSCHLAAAAGEN!!! <-- Sagt alles oder? :lol:Wenn ich mal von mir ausgehe kann ich schon sagen das ich einer bin. Erst Ruhe und dann kommt der Sturm, aber dann ists schonwieder gut, frag einfach Tom und oder die IFoA. :wink:
Ist aber eigentlich nichts schlimmes, man kann mit jedem klar kommen wenn man die Menschen so nimmt wie sie sind, ihre Macken und Mucken hören ganz von selbst auf und nach dem schlimmsten Stürmen scheint die Sonne wieder.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 15.10.2004, 18:44

Ok, komm wieder runter vom Baum, ich werde ein bisschen Googeln, das hat mir schon immer geholfen bei Problemen :D .

Eine Aussage von dir gefällt mir: Man soll die Menschen so nehmen, wie sie sind. Wenn nämlich alle denselben Charakter hätten, dann wäre das fürchterlich langweilig. So hat man aber immer etwas zu diskutieren, und das Leben beginnt an Farbe zu gewinnen.
laloona
Forscher
Beitrag von laloona » 15.10.2004, 18:49

Sag mal Kater, reicht es nicht so langsam mal? Du machst ja in einem weiter. Muß das denn echt sein? Auch der Kommentar zum Chat? Ist das denn sachlich in Deinen Augen?

Erst löscht Du sämtliches der GE-Seite, dann machst Du hier dennoch weiter? Wenn Du was zu klären hast, dann klär es doch einfach per PM :)

@maggiemesser: Die PM war vom 6.10 ;)

Gruß,

laloona
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 15.10.2004, 19:07

Ihr steht euch beide da wohl in nichts nach. Laßt es doch einfach und tauscht euch per PN aus.

Sonst wird es langsam lächerlich.
Bild
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 15.10.2004, 19:10

:shock:

Schnell Horados, mach den Thread dicht, es geht wieder los... :twisted:

;)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 15.10.2004, 19:27

Ich wollts gestern nicht sagen aber der Grund des Unheils liegt meiner Meinung nach nämlich bei den GE´s. Aber egal, was solls.

@DelHor: Nimm mich bitte mit, habe mich irgendwo eingeklemmt, Hilfe nehmt mich mit. Wo ist das DRK (D´nische Rote Kreuz)?

Ok, was machen wir jetzt? Auf zur Costa Bravo Party. --> Costa Bravo Sound

Warum ich jetzt sowas schreibe? Ich will lustig sein und Spaß haben und mich nicht aufregen.

Gruß
Locutus

Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 15.10.2004, 19:32

Für die, die ihn nötig brauchen. :mrgreen:

Bild
Bild
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 15.10.2004, 19:35

*rotfl* Danke Lemura das du an mich denkst und mir zu Hilfe eilst. Hmm, nur wie bekommen wir dieses Fahrzeug nur durch das Verbindungsbuch? Bin unten Fährenterminal. :lol: Help!!!

Gesperrt