Hallo Klyx, mit „Rechtlich keine Probleme“ meine ich nur, daß der oder die Portalbetreiber erst dann mit anderen Forenbetreibern Probleme bekommen könnten, wenn der Portalbetreiber übermäßigen Nutzen durch die Arbeit der anderen hat, zum Beispiel Werbeeinnahmen oder Ansehen und so weiter (mein Gott welch eine Formulierung, Sorry Kriegs leider nicht diplomatischer ausgesprochen).
Beispiel „News“ Alle wichtigen Foren tragen aktuelle Neuigkeiten zusammen und „ich“ als Portalbetreiber hätte dadurch zusätzliche Einnahmen durch Werbung, Sponsoren usw. Würden die anderen sicher nicht so lustig finden, daß „ich“ durch Ihre Arbeit einen (finanziellen) Vorteil hätte. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist dies eh rein Hypothetisch und damit hinfällig.
Noch ein kleine Anmerkung aus dem Bauch her raus: ich würde es gut finden, wenn Ihr das Portal unabhängig vom Uru Real Life Forum entwickeln würdet, da sonst der Eindruck entstehen KÖNNTE, Ihr wollt die anderen „Schlucken“ (mir fällt leider kein besseres Wort ein), anders gesagt, es kann somit erst gar nicht zu irgend welchen Mißverständnissen kommen.
Aber langer Rede, kurzer Sinn, finde die Idee nach einiger Überlegung eh schon als reichlich überfällig und brillant, meine Unterstützung habt Ihr (und Bitte, vergiß meine Andeutungen mit „rechtlichen Problemen“ gleich wieder)
Gruß Maggie Messer
PS.: komme im Moment auch mal wieder nicht ins Ubi-Forum, und das am Sonntag Mittag !?!