Einstellungen

Forum für technische Belange und Ankündigungen bei Änderungen oder Wartungsarbeiten.

Wollt ihr das Portal als URU-Reallife Startseite anstatt der aktuellen Website?

Ja
27
84%
Nein
2
6%
Egal
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 28.04.2004, 17:57

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich fände eine Einbindung auf jeden Fall besser, so hätte man alles beieinander und es bestünde dann auch die Möglichkeit interessante Themen anzubieten, wie z. B. Hintergründe, Journale usw., die hier im Forum nicht untergebracht werden können.

Solltet ihr da jemanden brauchen, der Ideen hat und bereit ist, diese umzusetzen, heb ich mal meinen Finger. :lol:

Lemura
Bild
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 28.04.2004, 18:28

Ich bin auch ganz klar dafür! Das ist einfacher und komfortabler zu handlen!

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Sematin
Forscher

Dafür

Beitrag von Sematin » 28.04.2004, 21:49

Bin absolut

[schild=14 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DAFÜR [/schild]

Lg
Sematin
laloona
Forscher
Beitrag von laloona » 29.04.2004, 23:49

Hallo KlyX,

ich finde das Vorhaben echt gut :)
Unter http://www.myst-links.tk dürftet Ihr auch schon eine Menge MYST-Links finden :)

Gruß,

laloona
P.S.: Vielleicht kann ich morgen dazu schon was beisteuern ;)
The.Modificator
Forscher

Re: URU-Reallife Website = Portal? Was meint ihr dazu?

Beitrag von The.Modificator » 30.04.2004, 20:09

Moni hat geschrieben:
KlyX hat geschrieben:Nach einer Diskussion mit Modi...
Modi ist falsch geschrieben!
Richtig heisst es "Moni" , allerdings hab ich mit Klyx nie darüber gesprochen... *wunder*
Wie Kly ja schon erklärt hat, ich bin der Schuldige. ;)

Da also viele Stimmen für die Eingliederung der Websiteninhalte sprechen, werde ich mich bald mal ranmachen und sie übertragen.

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 01.05.2004, 13:22

Meine Simme habt ihr auch ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.05.2004, 16:40

Hallo Klyx ,

irgendwie verstehe ich eure Diskussion oder Frage im ubbxforums-de.ubi.com und hier nicht so ganz.

Erstens spricht überhaupt nichts gegen ein neutrales Portal, entscheidend ist doch nur, das es (a) schnell gefunden wird und (b) das es übersichtlich und einfach zu bedienen ist. Ob es dann von „uns“ allen angenommen wird, entscheiden wir doch alle erst, wenn das Portal steht.

Zweitens kann ich mir nicht vorstellen, das irgend ein Forumsbetreiber etwas dagegen haben sollte, wenn die oben genannten Kriterien erfüllt und das ganze ein reines Privatprojekt (ohne Werbung, Sponsoring oder andersartiger Kommerzieller Hintergründe) bleibt, dann gibt es meines Wissens auch keine rechtlichen Hürden.

Dank Ubi scheint es mir eh mehr als notwendig, offizielle und inoffizielle News von allen Forumsbetreibern zu sammeln und über das Portal zu veröffentlichen (momentan aktuellste Infoquelle für den deutschsprachigen Raum scheint mir da http://www.mysterium.ch zu sein).

Also Klyx, nicht länger fragen, einfach versuchen

Gruss Maggie Messer

PS.: solltest Du/Ihr Hilfe oder zusätzliche Unterstützung bei der Gestaltung oder Navigation suchen, stehe ich als Screendesigner im Rahmen meiner Möglichkeiten auch gerne zu Verfügung (Hab mir mal Deine Seiten im Netz angeschaut ) :wink:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 02.05.2004, 17:38

Hi maggiemesser

Danke für deine Meinung.
Rechtlich habe ich keine Probleme... Ehrlich gesagt weiss ich gerade nicht was du meinst... *grübel*.
Und ins UBI-Forum komm ich derzeit nicht, die haben Probleme...
Vielleicht ne deutsche Boardsoftware??

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.05.2004, 18:44

Hallo Klyx, mit „Rechtlich keine Probleme“ meine ich nur, daß der oder die Portalbetreiber erst dann mit anderen Forenbetreibern Probleme bekommen könnten, wenn der Portalbetreiber übermäßigen Nutzen durch die Arbeit der anderen hat, zum Beispiel Werbeeinnahmen oder Ansehen und so weiter (mein Gott welch eine Formulierung, Sorry Kriegs leider nicht diplomatischer ausgesprochen).

Beispiel „News“ Alle wichtigen Foren tragen aktuelle Neuigkeiten zusammen und „ich“ als Portalbetreiber hätte dadurch zusätzliche Einnahmen durch Werbung, Sponsoren usw. Würden die anderen sicher nicht so lustig finden, daß „ich“ durch Ihre Arbeit einen (finanziellen) Vorteil hätte. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist dies eh rein Hypothetisch und damit hinfällig.

Noch ein kleine Anmerkung aus dem Bauch her raus: ich würde es gut finden, wenn Ihr das Portal unabhängig vom Uru Real Life Forum entwickeln würdet, da sonst der Eindruck entstehen KÖNNTE, Ihr wollt die anderen „Schlucken“ (mir fällt leider kein besseres Wort ein), anders gesagt, es kann somit erst gar nicht zu irgend welchen Mißverständnissen kommen.

Aber langer Rede, kurzer Sinn, finde die Idee nach einiger Überlegung eh schon als reichlich überfällig und brillant, meine Unterstützung habt Ihr (und Bitte, vergiß meine Andeutungen mit „rechtlichen Problemen“ gleich wieder) 8)

Gruß Maggie Messer

PS.: komme im Moment auch mal wieder nicht ins Ubi-Forum, und das am Sonntag Mittag !?! :evil:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 02.05.2004, 18:51

Jetzt tuts wieder...

Noch was: Das URU-Reallife-Portal hat mit dem MYST-Portal nichts zu tun...
Jedes ist eine separates Projekt...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Oeggl
Forscher
Beitrag von Oeggl » 02.05.2004, 19:08

Hallo Klyx

Hab mein Stimmchen auch mal dazu getan

Ich bin dafür.
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.05.2004, 19:11

@ Klyx. alles Klar,

oberstehender Poll: "Wollt ihr das Portal als URU-Reallife Startseite anstatt der aktuellen Website?"

könnte aber etwas mißverstanden werden daher auch nur mein Hinweis auf ein "privates, neutrales Portal", zumal jeder Besucher eh individuell über seine "Bookmarks" und Surfgewohnheiten entscheidet was er ... he so viel wollt ich eigentlich gar nicht mehr Schreiben... :oops:

Also abschliessend MEIN WUNSCH - PORTAL - HABEN WOLLEN - JETZT!!!
:D oder zumindest so schnell wie Möglich

Gruss Maggie Messer
Landy
Forscher
Beitrag von Landy » 11.05.2004, 16:29

Ich habe auch mal dafür gestimmt und wüsche Euch viel Glück bei der Umsetzung.
Gruß aus dem hohen Norden
der Finanzminister

Landy

Flieger grüß mir die Sonne wenn du sie siehst
und wenn nicht flieg trotzdem weiter :computer:
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Neues Forenlogo

Beitrag von Coren-7 » 02.06.2004, 01:53

Hallo allerseits!

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, is unser Foren-Logo auf der Startseite nicht mehr vorhanden.
Der Grund ist einfach: Das Logo war en einfacher Link der jetzt leider nicht mehr vorhanden ist.
Ich hab jetzt en vorläufiges reingestellt. Aber natürlich kann das nicht so bleiben (finde ich jedenfalls :wink: )

Mir is da allerdings eine Idee gekommen, als ich im Album die ganzen Bilder zu Path of the Shell sah.
In unserem Forum sind nämlich sehr viele, die mit Grafikprogrammen hervorragend umgehen können.
Was haltet Ihr von der Idee, das neue Forenlogo selbst zu gestalten?
Wir könnten ja am Ende eine Umfrage starten, wo das beste Bild ausgewählt wird.
Oder besser, wir nehmen die besten 10 (oder ähnlich) und das Bild wird von Zeit zu Zeit gewechselt.

Na, was haltet Ihr von der Idee. Möchtet Ihr das Forum ein wenig mitgestalten?

Schickt mir einfach Eure Logos und ich werde sie in Eure gewünschten Beiträge einfügen, damit niemand sein Attachment oder anderen Speicher benutzen muss :arrow: coren@uru-reallife.com

Ich bin mir sicher, das wird einen rießen Spass machen :D

Grüße, Coren
Zuletzt geändert von Coren-7 am 01.08.2004, 21:03, insgesamt 4-mal geändert.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 02.06.2004, 07:32

Nachtrag von mir (eigentlich bin ich ja nicht da und Coren macht das gut): Mit Logo meint er nicht das Logo oben links an der Seite, sondern das Bild, welches bisher auf der Startseite angezeigt wurde. Da es nur verlinkt war und dieses Bild jetzt weg ist, muss es ein Neues geben...
Bin gespannt was rauskommt, Coren.

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 02.06.2004, 07:53

Na das hört sich doch ganz gut an! Also ran ans Grafikprogramm liebe Leut. Ich bin da ja leider etwas untalentiert....

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Antworten