Ruhrpott meets Rheinland...

Hier posten wir alles zu regionalen Community-Treffen.
laloona
Forscher
Beitrag von laloona » 17.04.2004, 17:07

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Zur Info:
Ich hab an Oeggl und Marck noch PMs verschickt, damit sie es noch mitbekommen :)

Gruß,

laloona
Taurec
Forscher
KI-Nummer: 3256374

Beitrag von Taurec » 17.04.2004, 21:27

Thx, laloona :D
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
Oeggl
Forscher
Beitrag von Oeggl » 18.04.2004, 13:19

Hallo @ all

Erst mal ein aufrichtiges Beileid an Nefred !!!!!!
Ich wünsche dir alle Kraft dieser Erde.

Auch ich hätte an diesem Treffen leider nicht teilnehmen können da ich zur zeit eine Montage in Berlin habe und nur am Wochenende zu Hause bin.
Diese Zeit möchte ich dann verständlicherweise lieber mit meiner Familie nutzen.

Ich würde mich aber über einen neuen Termin riesig freuen.

nochmal thx an Laloona für die pm.
Bild
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 19.04.2004, 09:13

Mein ehrliches Beileid, Nefret. Wie The.Modificator schon sagte, kann man das in so einem Web-Forum leider gar nicht angemessen rüberbringen. :(

Habe das alles leider nicht mitbekommen, weil ich im Moment nur sporadisch Zugang zum Internet habe.

Darum war ich am Samstag auch in Düsseldorf. Aber zu spät. Dachte ich zumindest.

Um 18 Uhr war ich am Essener Hauptbahnhof. genug Zeit, um den Regional-Express 6 um 18.09 Uhr nach Düsseldorf nehmen zu können. Dann kam die Durchsage, dass sich der RE 6 wegen Bauarbeiten um 15 bis 20 Minuten verspäten werde. Die als Alternative genannte S-Bahn beachtete ich nicht weiter, weil selbst der verspätete RE noch früher als diese S-Bahn in Düsseldorf ankommen würde.

Das war ein Fehler. Der verspätete RE 6 wurde danach in keiner Durchsage wieder erwähnt. Statt dessen wurde die Ankunft des RE 1 nach Düsseldorf um 18.32 Uhr angezeigt. Dieser Zug brauchte dann mehr als 10 Minuten länger als üblich. Also kam ich schließlich um 19.15 Uhr in Düsseldorf an. Um 19.16 Uhr konnte ich leider niemanden von euch unter der großen Anzeigetafel am Informationschalter finden.

Damit der Abend nicht völlig ins Wasser fiel und ich mich gleich wieder in die besch... Bahn setzen musste, beschloss ich ins Kino zu gehen. So landete ich nach monatelanger Kino-Abstinenz im Film "Big Fish" von Tim Burton.

Ein wundervoller Film. Jeder, der die Geschichten rund um Myst und D'ni mag, wird wohl auch diesen Film mögen. Und ich werde ihn allen empfehlen, die fragen: "Gibt es D'ni wirklich?"

Fazit: Nettes Treffen mit euch (doch nicht) verpasst, schönen Film im Kino gesehen und eine Bestätigung der Grundregel für alle ÖPNV-Nutzer gefunden: Nutze jede Möglichkeit, die dich deinem Ziel irgendwie näher bringt; jede eigene Planung wird sich als schlechter erweisen.

Ach ja: Ich bin auch für eine Verschiebung des Treffens...

:-|
Wilfried
Forscher
Beitrag von Wilfried » 06.05.2004, 16:58

Ein vorsichtiges Anklopfen.

Wie sieht es aus an Rhein und Ruhr?

:feiern: :egitarre: :band: :drink: :herz: ?

? Wilfried
Bild
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 06.05.2004, 17:38

Der liebe Wilfried hat mir mal wieder den initialen Schubser verpasst... :lol:

Den ersten im TS und jetzt den zweiten... :oops: Danke Wilfried!!! :lol:

So, meine Lieben, melde mich ordnungsgemäß zurück ins Leben!

Dass ihr auf das Treffen verzichtet habt, finde ich einen so unglaublichen Beweis von Anteilnahme, dass ich mich gerne revangieren möchte. Zur Zeit wäre mir so ein Abend, wie wir ihn ursprünglich in der Düsseldorfer Altstadt geplant haben, echt noch viel zu stressig. Ich habe ein großes Bedürfnis nach Ruhe und schönen, netten Erlebnissen. Altstadt, Trubel, viele fremde Menschen, das kann ich einfach noch nicht bedienen...

Aber auf ein schönes lustiges Treffen mit Freunden hätte ich schon große Lust. Daher folgender Vorschlag: Ihr kommt zu mir nach Mülheim. Ich lebe mit meiner Schwester und 3 Katzen in einem schnuckeligen Haus mit Garten und Terrasse in der Nähe vom Wald. Wir haben so eine Art Partygarage mit einer fahrbaren Bar, die man auch in den angrenzenden Garten schieben kann.... Wir haben einen gemauerten Holzkohlegrill und Stehbiertische, Bierzeltgarnitur und Barhocker...wir haben einfach alles! Ich schätze, es werden doch höchstens 10-12 Leute sein, machbar sind sicher auch mehr. Wir kümmern uns um leckeres Essen, ihr bringt die Getränke mit. Wer hier schlafen will, sollte Luftmatraze und Schlafsack mitbringen, Platz ist genug, wem es egal ist, wo er ein Plätzchen findet...

Was meint ihr dazu und wie wäre der 29.05.2004? Dann können uns doch bestimmt einige vom Schweizer CT life erzählen...

Liebe Grüße
Nef
Wilfried
Forscher
Beitrag von Wilfried » 06.05.2004, 19:54

Hallo Nefret!

Ich bin dabei. Hab schon mal ein großes X in meinen Kalender gemacht.
Pfingsten in Mühlheim, das hat was. Lecker grillen und sich in privater Atmosphäre mit Uru's treffen. Da hält mich nix mehr. Hoffe das noch mehrere an diesem Tag Zeit haben. Zudem liegt Mühlheim für die meisten sogar noch besser als D'dorf.
Also meldet euch. Hab Platz für drei aus dem Kölner Raum zwecks Mitfahrgelegenheit.

Gruß Wilfried
Bild
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 06.05.2004, 22:27

Hallo Nefret.

*schnief*
Es wäre supertoll, an diesem Treffen teilzunehmen, um dich und die anderen endlich kennen zu lernen.

Leider bin ich an diesem Wochende in Berlin.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Außerdem hat sich Wilfried bereit erklärt (und das ohne äußere Gewalteinwirkung *g*), die Rheinländer standesgemäß zu vertreten :wink:
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 07.05.2004, 12:06

Hallo Nefret,

Schön, dass du doch noch ein Treffen organisierst. Ich wäre daran interessiert, zumal es zugleich auch noch eine schöne Geburtstagsfete werden wird :wink: . Kannst du mir noch sagen, welches Mühlheim denn das ist? Ich hab zwei gefunden, eins am Main und eins an der Donau. Wobei ich eher denke, dass das Mühlheim gemeint ist, welches am Main liecht.

Ein Appell an die andern Schweizer. Ich würde fahren (hab ja jetzt ein neues Auto :jump: ) ich könnte noch drei Personen aufnehmen. Dann machen wir einen schönen Pfingstausflug. Mit grossem Verkehr dürften wir auch nicht rechnen, der geht ja auf die andere Seite dann.

Könnten wir die andern Details im TS besprechen? Ich werde versuchen, dass ich jeden Abend online sein kann.
Nefret
Forscher
Beitrag von Nefret » 07.05.2004, 12:49

Lieber Martin,

es ist weder das Mülheim am Main noch an der Donau, sondern an der wunderschönen Ruhr!!!

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 07.05.2004, 14:16

Hi Martin

Samstag ist seehr schlecht... Erst wieder am Abend... oder dann am Sonntag.
Ruhrgebiet?.... Martin... das ist etwas sehr weit, oder?

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 07.05.2004, 18:43

Hi Klyx,

Ja, das ist weit. Eine ganze Tankfüllung. Bis nach Köln wären es 628 km. Ich überleg mir das Ganze nochmal...

Nefret, kannst du mir die Postleitzahl rüberbeamen? Ich kann kein Mühlheim an der Ruhr finden.
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 07.05.2004, 21:39

Ich hab mal eben nachgesehen. Mülheim/Mitte hat die PLZ 45468.
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 08.05.2004, 20:09

Hallo Patrick,

Danke für deine Nachforschungen. Ich hab jetzt auch mal nachgeschaut. Das sind dann fast 700 km und ich werde mehr als 7 Stunden unterwegs sein. Glücklicherweise hat sich Knutlars, der in der Nähe von mir wohnt, bereit erklärt, mit mir da hinzufahren. Wir sind dann zu zweit und können uns abwechseln. Wir werden das auch in einen dreitägigen Pfingstausflug einbinden.
Nefret, können wir 2 Nächte bei dir bleiben? Wir würden am Samstag hochkommen und am Montag wieder runterfahren.

Falls sich noch andere Schweizer dazu entschliessen an dieses Treffen zu kommen, ich könnte noch 2 Personen aufnehmen.
Nefret
Forscher
Beitrag von Nefret » 09.05.2004, 12:15

Hallo ihr Lieben,

ich fühle mich doch hoch erfreut, 2 meiner schweizer Forscherkollegen bei mir begrüßen zu dürfen! :shock: :wink: 2 Nächte dürften kein Problem sein, wie gesagt, bringt nur Luftmatrazen und Schlafsäcke mit. Ich habe eine Dachkammer (10 x 2,60, leider nur 1,70 hoch)), die sich zur Zeit noch in der Fertigstellung befindet. Da werde ich mir bald mein Schlafzimmer einrichten... Dort könnt ihr euch gerne hinpacken. Teppich liegt leider noch nicht, aber sonst ist es fast fertig... Jetzt lasst uns nur auf schönes Wetter hoffen, dann ist es hier wie im Urlaub!!! 8)

Liebe Grüße
Nef
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 09.05.2004, 12:23

Hallo Nef,

Danke für dein Angebot. Wegen der Dachkammer mach dir mal keine Sorgen, ich pass da grad noch so rein, ich bin 1.65 gross. :lol: . Knut und ich sind beide im Militär gewesen und wir haben gelernt, überall zu schlafen, auch das dürfte kein Problem sein. Matratze und Schlafsack sind auch kein Problem.
Mülheim wir kooooommmmennn!!
Antworten