Mein ehrliches Beileid, Nefret. Wie The.Modificator schon sagte, kann man das in so einem Web-Forum leider gar nicht angemessen rüberbringen.
Habe das alles leider nicht mitbekommen, weil ich im Moment nur sporadisch Zugang zum Internet habe.
Darum war ich am Samstag auch in Düsseldorf. Aber zu spät. Dachte ich zumindest.
Um 18 Uhr war ich am Essener Hauptbahnhof. genug Zeit, um den Regional-Express 6 um 18.09 Uhr nach Düsseldorf nehmen zu können. Dann kam die Durchsage, dass sich der RE 6 wegen Bauarbeiten um 15 bis 20 Minuten verspäten werde. Die als Alternative genannte S-Bahn beachtete ich nicht weiter, weil selbst der verspätete RE noch früher als diese S-Bahn in Düsseldorf ankommen würde.
Das war ein Fehler. Der verspätete RE 6 wurde danach in keiner Durchsage wieder erwähnt. Statt dessen wurde die Ankunft des RE 1 nach Düsseldorf um 18.32 Uhr angezeigt. Dieser Zug brauchte dann mehr als 10 Minuten länger als üblich. Also kam ich schließlich um 19.15 Uhr in Düsseldorf an. Um 19.16 Uhr konnte ich leider niemanden von euch unter der großen Anzeigetafel am Informationschalter finden.
Damit der Abend nicht völlig ins Wasser fiel und ich mich gleich wieder in die besch... Bahn setzen musste, beschloss ich ins Kino zu gehen. So landete ich nach monatelanger Kino-Abstinenz im Film "Big Fish" von Tim Burton.
Ein wundervoller Film. Jeder, der die Geschichten rund um Myst und D'ni mag, wird wohl auch diesen Film mögen. Und ich werde ihn allen empfehlen, die fragen: "Gibt es D'ni wirklich?"
Fazit: Nettes Treffen mit euch (doch nicht) verpasst, schönen Film im Kino gesehen und eine Bestätigung der Grundregel für alle ÖPNV-Nutzer gefunden: Nutze jede Möglichkeit, die dich deinem Ziel irgendwie näher bringt; jede eigene Planung wird sich als schlechter erweisen.
Ach ja: Ich bin auch für eine Verschiebung des Treffens...