Liebe Freunde und Besucher dieses Forums,
ich habe mir Corens Beitrag gründlich durchgelesen und mir mal einige Tage dazu Gedanken gemacht...
Es tut mir leid, dass einige Forenmitglieder sich hier nicht mehr so richtig wohl fühlen und daher weg bleiben. Es tut mir auch leid, dass Mitglieder ihre Leistungen zum Teil nicht genug gewürdigt finden oder der Meinung sind, es würde hier unterschiedlich intensiv gelobt.
Ich bin mittlerweile etwa 6 Monate hier mehr oder weniger intensives Mitglied und bis auf einige Aussetzer, die sicherlich auch mit meinem privaten Verlust zu tun hatten, habe ich mich hier immer sehr wohl gefühlt und mich gefreut, so tolle Leute unterschiedlichen Alters kennen gelernt zu haben.
Vermutlich ist es normal, dass viele Leute mit großer Euphorie und Begeisterung am Anfang bei neuen Sachen dabei sind und sich das später etwas verliert. Zum Schluss bleibt meist nur der harte Kern übrig.
Dass sich jedoch 41 Teilnehmer zu unserem großen CT angemeldet haben, sehe ich als deutliches Zeichen an, dass das Interesse an unserer Gemeinschaft nicht erloschen ist.
Die Kritik, die geäußert wurde, dass einige von denen, die sich hier im Interesse der Gemeinschaft den Hintern aufreißen, nicht genug gelobt werden, mag stimmen. Allerdings muss ich dazu ausführen, dass das meiner Meinung nach sicherlich oft nichts mit Lieblosigkeit oder Desinteresse zu tun hat, sondern bestimmt meistens mit der aktuellen Situation. Wenn ich mir vor Augen halten, wie wir als Orga-Team (URC) schon angemault wurden, sei es mündlich oder per Mail, hätte es sicherlich auch gute Gründe gegeben, hier bisweilen das Handtuch zu werfen. Das haben wir aber nicht getan und durchgehalten, manchmal mit der Faust in der Tasche...
Vielleicht sollten wir einfach mal alle tief Luft holen und nicht ständig auf die eigenen Befindlichkeiten abstellen. Seit ich irgendwann einmal damit begonnen habe, anderen keinen bösen Willen zu unterstellen, geht es mir viel besser. Warum sollten wir uns hier das Leben schwer machen? Dafür gibt es keinen Grund.
Ehrlich gesagt, bin ich auch kein Freund davon, denen nachzulaufen, die meinen, sie müssten weg bleiben, weil blablabla... Wenn mir die Sache etwas wert ist, dann versuche ich zu klären, was zu klären ist und warte nicht ständig darauf, dass der andere den ersten Schritt macht.
Wir sind wohl doch eher sowas wie eine Familie. Da knallt es auch manchmal, aber dann räumt man die Probleme aus. Und wer mit allen Zacken und Macken nicht Teil dieser Familie sein will, sollte eben gehen...
Und eins verspreche ich hoch und heilig für meine Person: Ich werde mir am Jahrestag des Forums einen Sekt trinken und präsent sein, auch wenn außer mir nur noch Klyx und Taurec auf den abgerauchten Servern sitzen...
Danke an alle, die ich vielleicht bisher nicht ausreichend gewürdigt habe. Das alles hier bedeutet mir sehr viel und hat mir in tiefen dunklen Stunden ein Licht beschert...
Liebevolle Grüße
Nef