Saure-Gurke-Zeit im Forum?

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 04.08.2004, 13:29

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Jo, ich meine auch nicht, dass hier jeder einen langen Beitrag schreiben soll, aber ich fand ihn einfach nur unpassend, eil er auf mich gleichgültig wirkte.

Is nur meine Meinung! :wink:
Stefan
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 04.08.2004, 13:41

Also das mit dem Wetter war natürlich nicht auf Corens Beitrag gedacht, nur dass das niemand falsch versteht....

Es ist schon so, dass es ein ewiges Auf und Ab ist. Allerdings sagen die Statistiken klar: Wir nehmen ab. Wir kommen nicht mehr über die 300MB Grenze pro Tag, wie wir es bis im Mai oder so immer geschaft haben. Klar ist nun Sommer, aber die Aussage hat schon seine Wahrheiten.
Ich denke, es ist an der Zeit sich zu überlegeb, wie man vorgehen könnte, um wieder etwas Leben hier hinein zu bringen (mal vom CT, was ja sowieso genial ist, abgesehen). Coren hat mir via ICQ schon gedroht, dass er nun hart durchgreifen werde *lol* ;)

Und morgen ist so oder so ein Grund zum Feiern... Also lasst die Köpfe nicht hängen... Mehr dazu morgen ;)

Ach ja... dazu noch was sehr aufmunterndes:
Wenn du bis zum Hals im Wasser steckst, lass den Kopf niht hängen
:lol2:

So long
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 05.08.2004, 11:54

Liebe Freunde und Besucher dieses Forums,

ich habe mir Corens Beitrag gründlich durchgelesen und mir mal einige Tage dazu Gedanken gemacht...

Es tut mir leid, dass einige Forenmitglieder sich hier nicht mehr so richtig wohl fühlen und daher weg bleiben. Es tut mir auch leid, dass Mitglieder ihre Leistungen zum Teil nicht genug gewürdigt finden oder der Meinung sind, es würde hier unterschiedlich intensiv gelobt.

Ich bin mittlerweile etwa 6 Monate hier mehr oder weniger intensives Mitglied und bis auf einige Aussetzer, die sicherlich auch mit meinem privaten Verlust zu tun hatten, habe ich mich hier immer sehr wohl gefühlt und mich gefreut, so tolle Leute unterschiedlichen Alters kennen gelernt zu haben.

Vermutlich ist es normal, dass viele Leute mit großer Euphorie und Begeisterung am Anfang bei neuen Sachen dabei sind und sich das später etwas verliert. Zum Schluss bleibt meist nur der harte Kern übrig.

Dass sich jedoch 41 Teilnehmer zu unserem großen CT angemeldet haben, sehe ich als deutliches Zeichen an, dass das Interesse an unserer Gemeinschaft nicht erloschen ist.

Die Kritik, die geäußert wurde, dass einige von denen, die sich hier im Interesse der Gemeinschaft den Hintern aufreißen, nicht genug gelobt werden, mag stimmen. Allerdings muss ich dazu ausführen, dass das meiner Meinung nach sicherlich oft nichts mit Lieblosigkeit oder Desinteresse zu tun hat, sondern bestimmt meistens mit der aktuellen Situation. Wenn ich mir vor Augen halten, wie wir als Orga-Team (URC) schon angemault wurden, sei es mündlich oder per Mail, hätte es sicherlich auch gute Gründe gegeben, hier bisweilen das Handtuch zu werfen. Das haben wir aber nicht getan und durchgehalten, manchmal mit der Faust in der Tasche...

Vielleicht sollten wir einfach mal alle tief Luft holen und nicht ständig auf die eigenen Befindlichkeiten abstellen. Seit ich irgendwann einmal damit begonnen habe, anderen keinen bösen Willen zu unterstellen, geht es mir viel besser. Warum sollten wir uns hier das Leben schwer machen? Dafür gibt es keinen Grund.

Ehrlich gesagt, bin ich auch kein Freund davon, denen nachzulaufen, die meinen, sie müssten weg bleiben, weil blablabla... Wenn mir die Sache etwas wert ist, dann versuche ich zu klären, was zu klären ist und warte nicht ständig darauf, dass der andere den ersten Schritt macht.

Wir sind wohl doch eher sowas wie eine Familie. Da knallt es auch manchmal, aber dann räumt man die Probleme aus. Und wer mit allen Zacken und Macken nicht Teil dieser Familie sein will, sollte eben gehen...

Und eins verspreche ich hoch und heilig für meine Person: Ich werde mir am Jahrestag des Forums einen Sekt trinken und präsent sein, auch wenn außer mir nur noch Klyx und Taurec auf den abgerauchten Servern sitzen... :drink:

Danke an alle, die ich vielleicht bisher nicht ausreichend gewürdigt habe. Das alles hier bedeutet mir sehr viel und hat mir in tiefen dunklen Stunden ein Licht beschert... :herz:

Liebevolle Grüße
Nef
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 05.08.2004, 12:49

*schön*
So kenn ich Dich Nef, und die Worte sind wahr! :wink:
Stefan
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 05.08.2004, 12:50

Genau so ist es doch... Eine grosse tolle Familie...
Und heute haben wir erst noch Jubiläum ;)

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Doris
Forscher

Beitrag von Doris » 06.08.2004, 20:44

Hallöle ihr.

Hmm.... ich spüre hier eine etwas pessimistische Stimmung.

Ich muss mich wohl mal entschuldigen, denn ich bin eine von jenen, die zwar gerne lesen, aber selbst nur selten posten.
Das liegt einerseits an der Zeit. Ich bin um 19.15 frühestens mal drin, nach dem Arbeiten.
Dann bin ich meist total k.o. aber doch noch genug fit um zu lesen.

Was das Logo angeht, hab ich einfach null Ahnung, wie was geht und so. Als die Abstimmungszeit war, hatte ich persönliche Schwierigkeiten und gar keinen Bock auf nichts. Deshalb hab ich das verpasst. Ich bewundere Menschen, die mit ihrem PC so viele geniale Sachen machen können.

Ich finds auch toll, was hier alles im Hintergrund läuft. Ich denke wir "Nixwisser" können unsere Achtung gar nie so richtig doll zum Ausdruck bringen!

Ich finde das Forum hier einfach genial und es vermittelt mir immer den Eindruck, dass jeder einfach so genommen wird wie er ist! Ich mag diese Computer- Freaks einfach! :D

Also, bis am CT, dann wird es hier vermutlich nur so hageln von Berichten! Und ich komm dann sicherlich rein: Beiträge seit dem letzten Besuch=300! :oops:

So long
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 08.08.2004, 22:22

Tja... dieses "Problem" hat sich dann wohl auch von selbst erledigt, oder?

Ohne Myst-Spiele keine Beiträge im Myst-Forum!
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 08.08.2004, 22:48

Tja Hamsta... Jetzt wirds wohl wieder richtig losgehen... Until URU lässt alles wieder aufleben *freu* :-)

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 18.08.2004, 11:42

wie vermutet: nach dem CT gabs für mich ca. 280 neue beiträge zu lesen :shock: und until uru lässt die besucherzahlen scheinbar auch wieder boomen.... also... man muss nur geduld haben :D

gruß
lallühn, die eigentlich ungeduldig ist... :wink:
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 18.08.2004, 11:56

hehe... mit Betonung auf 'eigentlich', gelle ;-)
Ich bin auch der Meinung, dass unsere Statistiken wieder einiges besser sind als letzthin :-)

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten