Deutscher Untìl Uru-Shard

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.

Soll ein deutscher Untìl Uru-Shard aufgestellt werden?

Ja
26
93%
Mir egal
1
4%
Nein
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 09.08.2004, 14:13

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Für ein kontinuierliches Live-Vergnügen bin ich gerne bereit, etwas in Geldform beizusteuern :lol:

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 09.08.2004, 15:08

Ehm Modi, nicht so schnell...
Auch DRocky und ich haben bereits uns umgeschaut... und haben ein passendes Angebot gefunden:
Root-Server mit 60Gig HD, 512 MB RAM, 100Gig Traffic/Monat inkl.
Confixx 3 vorinstalliert... Konsole und alles da.
Preis: 39 Euro im Monat.
Als System käme Debian-Linux (Woody) zum Einsatz.

Und was die Einrichtung betrifft: nichts gegen dich und dein können, aber da du selbst noch nicht allzu viel 'gelinuxt' hast, würde ich vorschlagen, dass wir ein Team bilden für diese Arbeit. DRocks und Taurec sind beide ziemlich fit, ich kann auch etwas und dein Wissen können wir auch brauchen.
Ich kann auf jeden Fall meine Zeit anbieten *gg*

WICHTIG: Wir dürfen NICHT überstürzen. Wir müssen erst einmal auf einem Testsystem schauen, ob der Gameserver mit Debian-Linux läuft. Ich bin gerade am Herunterladen der Debian-ISOs und werde das mal auf einem VMWare (virtuelles System) durchtesten (oder es zumindest versuchen).
Ich denke, in den nächsten Tagen wird noch nichts entschieden. Ebenfalls wird DRocky auch einmal in seinem Geschäft ein Testserver aufsetzen.
Also nicht überstürzen Leute.

Gut Ding will Weile haben (und das sag ich? *grübel* (holt den Server mann *lol*).

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 09.08.2004, 15:12

Super, dass ihr auch schon was habt.
KlyX hat geschrieben:Und was die Einrichtung betrifft: nichts gegen dich und dein können, aber da du selbst noch nicht allzu viel 'gelinuxt' hast, würde ich vorschlagen, dass wir ein Team bilden für diese Arbeit. DRocks und Taurec sind beide ziemlich fit, ich kann auch etwas und dein Wissen können wir auch brauchen.
Natürlich - ich hatte auch nicht vor, den gesamten Server selber zu verwalten!
KlyX hat geschrieben:Ich bin gerade am Herunterladen der Debian-ISOs und werde das mal auf einem VMWare (virtuelles System) durchtesten (oder es zumindest versuchen).
:P Das hast du von mir abgeguckt! ;) Mal sehen, wer zuerst ein funktionierendes virtuelles System mit UUru-Server zum stehen gebracht hat! :D

Gruß
Modi
The cake is a lie.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 09.08.2004, 15:14

*gg*
Ja klar hab ichs abgeguckt... Aber vergiss nicht, dass die Idee mit VMWare von mir war... Wenigstens die Seriennummer musste er selbst hervorkramen... Ich bin keine milchgebende Wollsau oder wie das hiess *lol*

Naja, ich muss erst noch das Debian System ziehen und das dauert :-(
Und mein Native SuSE 9.1 setz ich im Moment noch nicht dafür ein... obwohl vielleicht... aber ne, unter SuSE bring ich kein URU zum Laufen...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 09.08.2004, 21:06

Also, ich bin eigentlich dafür, erst einmal abzuwarten, wie sich das mit den bereits bestehenden Servern weiter entwickelt. Das sind ja schon ´ne Menge....

Vielleicht sollten wir auf jedem der bereits bestehenden Server eine Real-Life-Gemeinde einrichten (damit man sich schneller findet) und vielleicht können wir hier einen Thread im Forum eröffnen, in dem man sich verabreden kann......nach dem Motto: Bin heute auf diesem oder jenem Server...wir treffen uns heute in dieser oder jener Gemeinde... :)

Im Moment bin ich nämlich schon leicht genervt, weil ich beispielsweise Nefret oder auch Mucol immer knapp verpaßt habe.......springe von Server zu Server....hechel durch den Nexus und bin auf der Suche nach euch ;)

Liebe Grüße
asadhe

P.S.: Habe ich eigentlich schon gesagt, wie unglaublich das ist, wieder eine ID und eine Gemeinde zu haben???? *ggg*
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 09.08.2004, 21:56

Juhu!! Wir machen wirkliche Fortschritte bei der Servereinrichtung. Eben gerade ist es DRocky als erster gelungen, auf meinen virtuellen Mini-Server zu kommen. Inzwischen sind auch Ireen, Cyron, KlyX und meine Wenigkeit im Genuss eines wunderbar schnellen Servers.

Vielen Dank an dieser Stelle auf jeden Fall an DRocky, der mir sehr bei der Einrichtung geholfen hat. Ohne ihn hätte ich es nicht geschafft!

Gruß
Modi
The cake is a lie.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 09.08.2004, 22:13

Super Sache, war dabei.
Der Mini-Server hat inzwischen beim Authenticating Probleme... Aber es ist nur ein Testsystem. Als richtiger Server nicht nutzbar natürlich...
Aber das zeigt dass es funzt...

Ich werde morgen früh mit dem Einrichten eines Servers auf meinem vServer beginnen. Dort ist dann bessere Perfomance vorhanden.
Ich meld mich.

KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 09.08.2004, 22:32

Hoffentlich bekommst du es hin. Wenn du Probleme bekommst, frag einfach bei mir mal nach!

Gruß
Modi
The cake is a lie.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 09.08.2004, 22:51

Morgen Abend werden wir bei pali 4 Server oder so aufsetzen...
Hab grad gesehen, ich brauch noch gtk... Es lebe GUI!

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 10.08.2004, 11:36

asadhe hat geschrieben:Im Moment bin ich nämlich schon leicht genervt, weil ich beispielsweise Nefret oder auch Mucol immer knapp verpaßt habe.......springe von Server zu Server....hechel durch den Nexus und bin auf der Suche nach euch ;)

Liebe Grüße
asadhe

P.S.: Habe ich eigentlich schon gesagt, wie unglaublich das ist, wieder eine ID und eine Gemeinde zu haben???? *ggg*
Liebste asadhe,

was glaubst du, wie genervt ich war als ich gestern noch dein "huhu" mitbekam und dann beim Versuch zur Gemeinde zu kommen, wieder rausgeflogen bin???? :evil:

Wir werden uns auf jeden Fall dort sehen.... :wink:

Liebe Grüße
Nef
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 10.08.2004, 12:28

das hoffe ich doch ;)

Liebe Grüße
asadhe
Itep Edor
Forscher
Beitrag von Itep Edor » 10.08.2004, 13:55

Shorah

ich bin dafür, dass es noch viele weitere Server gibt!

- als ein Zeichen an Cyan, dass sie auf dem richtigen Weg sind und dass sich wirklich viele, viele Menschen für Uru interessieren. (ich glaub, die brauchen das auch) :idea:

...nach dem Motto je mehr und je grösser umso besser :lol:

- um die technischen Probleme (Überlastung der einzelnen Server) besser in den Griff zu bekommen.

- damit ich besser weiss, wo ich "meine" Leute finde, finde ich die Idee eines "eigenen" Servers sehr gut.

(Wird auch schon praktiziert, CChat ist jetzt privat. War "mein bester" Server :weinen: )

...reisen und andere Server besuchen kann man ja trotzdem noch :wink:

- weil ich manchmal einfach am liebsten auf deutsch in die Tastatur greiffe :wink:

...deshalb habe ich ja gestimmt :wink:
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.08.2004, 20:06

Ich habe zum Testen auch mal einen Server auf SuSE 9.1 aufgesetzt.

Taurec
Taurec
Forscher
KI-Nummer: 3256374

Beitrag von Taurec » 10.08.2004, 20:08

Ups - garnet drinne... :oops:
Ich kann den Server nicht selbst testen, da meine Registrierung nicht angenommen wird:
Error: SQL Problems :aetsch:

Taurec
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 10.08.2004, 20:09

Schön gesa... geschrieben, Itep! ;)
Taurec hat geschrieben:Ich habe zum Testen auch mal einen Server auf SuSE 9.1 aufgesetzt.
Dann probier mal schön damit rum!
Hier gilt schließlich nicht die Regel "Viele Köche verderben den Brei" sondern eher "Jede helfende Hand wird gebraucht". ;)

Gruß
Modi
The cake is a lie.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 11.08.2004, 03:02

News vom neuen Server... Lokal tut ers :-)

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Gesperrt