Rollenspiel mit Yeesha

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 19.08.2004, 07:50

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Umlauf um die Erde vielleicht?
Dann wären die zwei Tage nämlich korrekt.
2 Monate erscheint mir etwas lang...

@Hamsta: Danke für die Super Fotos...
Vor allem eure Kommentare am Schluss find ich geil ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
susi
Forscher
Beitrag von susi » 19.08.2004, 10:05

Man bin ich froh das sie sich auch anderen gezeigt hat , die meisten dachten bestimmt ich spinne oder habe mir das nur ausgedacht :shock: Auf alle fälle mache mein neues Programm nun immer an wenn ich in die Höhlen gehe. Bis bals Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
pali64
Forscher
Beitrag von pali64 » 19.08.2004, 10:14

Manoman ist den das so schwierig? :kratzen: Denkt doch an die andern Rätsel in URU POTS Zwei Umrundung (für Azubis: Aus dem griechischen übersetzt, nichts anderes als die Erde dreht sich 2 x, gleich der Mond hat die Erde 2 x umrundet) Da Yeeshaa eine Kultur vertritt die eher den Mayas gleicht als der Heutigen, würde ich davon ausgehen das es Tage sind und zwar 2
Megamystischen Gruss pali64 :wink:
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 19.08.2004, 10:35

Also, wofür haben wir eigentlich das internet?

"Nach zwei Mondumrundungen"
Mondumrundungen = der Mond umrundet etwas
Der Mond dreht sich um sich selbst und um die Erde
Bei der Umrundung der Erde gibt es zwei Unterschiede:
1.) siderische Umlaufzeit = ca. 27 Tage
2.) synodische Umlaufzeit = ca. 29 Tage
http://de.wikipedia.org/wiki/Synodische_Periode
Der Mond dreht sich einmal um sich selbst (könnte man auch als Mondumrundung bezeichnen) in ca. 27 Tagen, genausolang wie um die Erde (deswegen sieht man immer die gleiche Seite vom Mond!).

Zur Neunten Stunde nachdem die Sonne im Zenit stand
Das könnte auch ein Problem werden: Heute stand (wird stehen) die Sonne in Stuttgart um 12.04 Uhr im Zenit, in 2 Monaten wird sie um 11.44 Uhr im Zenit stehen (sofern es sie dann noch gibt *g*). Das ist aber in Stuttgart, ändert sich natürlich in anderen Städten.

Dann noch die Frage welche Zeit? MEZ? Oder Uru-Zeit.
Die Uru-Zeit habe ich bis jetzt noch nicht verstanden, deswegen auch mein letzter Screenshot mit der angegebenen Serverzeit von 13.58 Uhr als Yeesha gerade weg war, war kurz nach 22 Uhr MEZ.

Jetzt noch eine erschreckende Erkenntnis die ich über Sonne/Mond Verhältnis bei meinen Nachforschungen herausgefunden habe:
"bewirkt wiederum eine Übertragung von Rotationsenergie von der Erde auf den Mond, der die Erde um circa anderthalb Millisekunden pro Jahrhundert abbremst" :shock:
Nefret und ich haben heute nämlich Yeesha ebenfalls getroffen, und zwar um 17 Uhr in der Stadt auf Tokotah.
Wann um 17 Uhr? Gestern? Also ich blick das noch nichtmal mit der Forumsuhrzeit: sobald 00.01 uhr ist zeigt er mir alle beiträge von 23.xx uhr und davor als "gestern" an und jetzt zeigt er mir beiträge bis 00.59 uhr auch noch als "gestern" an... :?:
Und auf welchem Server? (Und *peinlich*: welche Stadt auf Tokotah? Sorry kenn mich ausserhalb der Gemeinde nicht so gut aus ;) )
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 19.08.2004, 10:45

pali64 hat geschrieben:Manoman ist den das so schwierig? :kratzen:
Ich find schon...
Denkt doch an die andern Rätsel in URU POTS
Muß ich unbedingt mal spielen ;)
Zwei Umrundung (für Azubis: Aus dem griechischen übersetzt, nichts anderes als die Erde dreht sich 2 x, gleich der Mond hat die Erde 2 x umrundet)
Dafür hab ich auch einen tollen Artikel, der bei mir nur noch mehr Fragen aufwirft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Umlaufzeit
Da Yeeshaa eine Kultur vertritt die eher den Mayas gleicht als der Heutigen, würde ich davon ausgehen das es Tage sind und zwar 2
Also ich bin mir nicht ganz sicher inwiefern die Mayas mit den D'ni Kulturtechnisch gleichzusetzen sind... :?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
pali64
Forscher
Beitrag von pali64 » 19.08.2004, 10:54

Punkerfrisur und Gesichtsbemahlungen..... Wenn ich zwischen den Spielständen prüffen mal Zeit habe suche ich Bilder raus.
Für solche die Voyager kennen Zeichnung fast identisch mit Cecoty :lol2:
Bild
lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 19.08.2004, 11:42

wie wärs wenn wir einfach abwarten... yeesha rückt scheinbar nicht mit allen infos raus, die man bräuchte, um zu errätseln wann sie wiederkommt... die mondumrundung kann man schließlich als drehung um sich selbst und um die erde interpretieren...oder aber gar um die sonne...fürchte DAS würde ewig dauern... vielleicht will sie sich so alle möglichkeiten offen halten *g*

aber wehe dann (zu welchem dieser zeitpunkte auch immer) passiert nix phänomenales... wenn die wieder nur ankommt und erzählt wie toll sie ist...dann....dann...dann :motz: :duell: :grr:

seid ihr übrigens sicher, dass es sich hier nicht um irgendwelche d'ni himmelskörper dreht??? haben die nicht eigene zeiten usw....???
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
pali64
Forscher
Beitrag von pali64 » 19.08.2004, 11:59

Hoffe nur das Yeesha nicht dan kommen will wen KlyX gleich am server rum bastelt und wir sie dann verpassen SONST wehe dir KlyX :motz: schmeiss Sie dan janicht raus!!
Bild
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 19.08.2004, 12:05

Mal eine dumme Frage! :wink:

Wurde Yeesha eigentlich auch auf anderen Shards gesichtet? Ich habe noch nirgends darüber gelesen?

Wäre ja ein bißchen eigenartig, daß sie nur auf dem deutschen Shard auftaucht, oder?
Bild
pali64
Forscher
Beitrag von pali64 » 19.08.2004, 12:10

Na vielleicht weil unser Server der schnellste ist und sie lange Ladezeiten hasst? :lol3:
Oder wollen die andern es vielleicht geheim halten?
Zuletzt geändert von pali64 am 19.08.2004, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Waechter
Forscher
Beitrag von Waechter » 19.08.2004, 12:14

lalune hat geschrieben:die mondumrundung kann man schließlich als drehung um sich selbst und um die erde interpretieren...
ähm, hm.... hab noch nie die Rückseite des Mondes sehen können... dreht sich der Mond etwa vielleicht doch nicht? *gg* (nur mal zur Info: der Mond besitzt keine Eigendrehung ;-) )

aber ich denke schon, das Yeesha damit 2 Tage meint, und nicht 2 Monate...einfach mal Freitag abend um 9 online sein und sehen was passiert :)
"Warum das denn??"
Homerkater
Forscher
KI-Nummer: 792558

Beitrag von Homerkater » 19.08.2004, 12:17

Oder weil unsere Admins besonders einfallsreich sind? :wink:
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 19.08.2004, 12:20

Waechter hat geschrieben:ähm, hm.... hab noch nie die Rückseite des Mondes sehen können... dreht sich der Mond etwa vielleicht doch nicht? *gg* (nur mal zur Info: der Mond besitzt keine Eigendrehung ;-) )
Doch Wächter hat er:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mond
(Warum geb ich mir eigentlich die Mühe und such das Internet und diverse Lexika in der Bibliothek ab und ne tolle Software hab ich auch schon gefunden die alles möglich ausrechnet...?)
aber ich denke schon, das Yeesha damit 2 Tage meint, und nicht 2 Monate...einfach mal Freitag abend um 9 online sein und sehen was passiert :)
Also ich glaub das mit den zwei Tagen noch nicht (da bin ich nämlich weit weg von allen PCs (HH *haha*) und kann nicht online sein :weinen:
- Rand Miller
Gameslord
Forscher
Wiedersehen mit Yeesha

Beitrag von Gameslord » 19.08.2004, 12:33

Also da ich gestern glücklicherweise auch dabei war und mir Yeesha fast auf die Füsse getreten wäre (sie kam genau 1 Minute nach mir).
- welch ein Schreck -
möchte ich dazu sagen, dass ich eher auf ein Wartezeit von 2 Tage als
auf 2 Monate tippe. Die Erscheinung war ja nach meinen Informationen insgesamt dreimal an einem Tag. Bei Susi bei Unau und bei uns am Abend. Weshalb sollte Yeesha dann auf einmal 2 Monate Urlaub machen?
Ich würde es genauso wie Lalune machen. Einfach am Freitag um 21.00 Uhr auf dem Shard linken.
Wenn sie dann nicht kommt. Versuche ich es halt in der zweiten Oktoberwoche nochmal. :lol:
Oder wir stellen die nächsten Tage im Schichtrhythmus einige Wächter auf. Da könnte ja Waechter gleich damit anfangen. :lol: :D
aka Joda Kesh
Woldimori
Forscher

Beitrag von Woldimori » 19.08.2004, 12:38

Heute Mittag erschien sie auch kurz in der Nachbarschaftsliste. War aber laut KI in ihrem Relto. Wieso hat sie ein Relto?
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 19.08.2004, 12:40

Okay, ich glaube um 21 Uhr könnte ich auch online sein. Hab zwar um 19:30 noch was los, aber ich denke es sollte bis dahin reichen...
Wächter würde ich heute keine mehr aufstellen, da ich denke, dass sie bis morgen keine relevanten Dinge mehr zu erzählen hat, wenn sie überhaupt noch online kommen wird.

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Gesperrt