Das Projekt Padua Desktop haben mein Studienkollege und ich letzten Herbst ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, bis in zwei Jahren (dann müssen wir unsere Entwicklungsarbeit im Informatik abgeben) einen komplett alternativen Desktop für Windows programmiert zu haben. Erste Versionen waren leider nie so richtig zufriedenstellend, auch was das Design anbelangt.
Inzwischen habe ich die gesamte Geschiche designtechnisch überarbeitet und kann aber nun immer wieder neue Versionen online stellen.
Zugegeben, in der aktuellen Version 0.0.5 - Build 36 kann man noch nicht wirklich viel machen, ausser den Hintergrund wählen und Zeit und Datum einstellen sowie eine Audio CD abspielen. Aber besser als gar nix oder

Download: http://www.abacado.com/padua/releases/latest/Setup.exe
Grösse: 6,72 MB
Design: Christoph Geiser, Robert Szeleney
Entwicklung: Christoph Geiser, Sandro Spuri
WICHTIG: Das Programm arbeitet in einer festen Auflösung von 1024x768. Beim ersten Start werdet ihr darum gebeten, die aktuellen Auflösungsdaten des Monitors (Breite, Höhe, Frequenz) einzugeben. Bitte gebt diese Daten korrekt ein, da der Bildschirm beim Beenden diese Daten benutzt.
Wenn euer Bildschirm wieder erwarten keine 1024x768 unterstützt (gibts sowas noch???), das Programm bitte nicht benutzten.
Bin über erste Feedbacks gespann, sofern das Programm überhaupt schon interessant ist...
KlyX