Auch wenn es jetzt nicht lustig ist, ich tippe als nächstes Kriegsziel auf Iran. Also sofort wird es vielleicht nicht geschehen aber es kommt sicher noch was. Das Gebiet rund um den Irak ist nicht irgendein Gebiet, sondern das zweitgrößte Ölterrain der Welt.
Wenn ich unter anderem immer die Diskussionen um die Spritpreise höre und wegen den Ölpreisen. Auf der anderen Seite bekommt man in jedem Supermarkt dutzende Plastiktüten umsonst dazu, von den oftmals unnützen Verpackungen ganz zu schweigen. Wird auch nur aus Öl produziert und ist pure Verschwendung.
Wenn ich außerdem in eine fremde Kultur eindringe und mal einfacg gesagt versuche meine Fast Food Ketten dort zu bauen, ist doch wohl wohl klar das die eine andere Lebensart haben und dies nicht wollen. Ich kann mich noch gut an eine Diskussion in Deutschland erinnern als hier eine Moschee gebaut werden sollte. Das wollte auch niemand so richtig.
Gestern hatten sie Meinungsumfragen in den Staaten gezeigt. Einige Bush Anhänger sprachen oft von ihrem Land und wie es oft in der Welt um Hilfe gebeten wird und auf der anderen Seite "ideologisch bekämpft" werden würde. Also in den letzten Jahren habe ich davon nichts gemerkt. Warum sollen wir immer nur für irgendwas spenden wenn schon allein für den Wahlkampf der Amerikaner Unmengen an Geld ausgegeben werden und andere essen jeden Tag eine schlichte Mehlsuppe a la Mittelalter.
Wenn ich dann noch von den Bomben für den Frieden höre, verstehe ich das alles sowieso nicht mehr. In Uru Live gab es schon interessante Diskussionen in amerikanischen Gemeinden über Bush und seine Machenschaften. Ich verspürte oft unter den amerik. Forscherkollegen eine Abneigung gegenüber Bush.
Noch zum Schluß: Ich lag gestern zu sehr später Stunde auf dem Sofa und döste so vor mich hin und immer wenn ich gerade beim Einschlafen war, kamen neue Meldungen sodas ich nicht richtig schlief.
Eine Meldung machte mich auch neugierig. Es wurde eine Rekordwahlbeteiligung gemeldet, also horchte ich gespannt zu und was hörte ich, irgendwas mit ein paar 60 %, wow und Wahnsinn.

Mir wurde in dieser Nacht klar das ich froh bin in Deutschland oder besser gesagt zu leben, bei uns geht es glaube ich inhaltlicher und zivilisierter zu bei Wahlen. Aber was solls, in 4 Jahren ist er ja nicht mehr Präsident und wie es in einer Demokratie sein sollte, das Volk wählt und die mehrheit entscheidet.