Wer wird gewinnen?

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Wer wird gewinnen?

Beitrag von Locutus » 02.11.2004, 05:24

Hallo zusammen,

es wurde ja gestern schon im Webradio über Bush oder Kerry diskutiert. Heute Abend ist es ja soweit, wer wird die Wahl gewinnen?
Dabei habe ich ein kleines aber sehr interessantes Video über George W. Bush entdeckt.
Würde ihr diesen Mann wählen wenn ihr könntet? :lol: --> Aber Mr. President! (*.mov 1,1 MB)

Im übrigen war der Film fahrenheit 9/11 sehr interessant gestern. Hätte aber gedacht das man mehr erfährt über die Hintergründe der Bush´s.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
susi
Forscher
Beitrag von susi » 02.11.2004, 08:10

Also ich fand den Film wirklich sehr Aufschlußreich und er hat mich nur in dem Bestärkt wen ich wählen würde wenn ich dürfte :wink:

Gruss Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 02.11.2004, 08:11

BOAH, Bush hat mich grad beleidigt... und Manieren hat er auch keine...Sowas ;)

Ich bin so oder so für Kerry... Bin gespannt wie es ausgeht, ist ja wirklich ein Kopf-an-Kopf Rennen...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 02.11.2004, 08:22

Ich mag den Kürbiskopf auch nicht. ;) Würde auch Kerry wählen, so wie 70% der Deutschen das tun würden. Würde jedes Land der Welt eine Stimme abgeben dürfen, käme Bush laut Umfragen auf ganze 5%. *g*

Ich fand den Film auch sehr gut und es wurde einem nochmal vor Augen geführt was der Herr Bush so alles angestellt hat. Besonders hart fand ich die Zusammenhänge zwischen den ölvorkommen des Irak und dem Herrn Bush und seiner Familie, die wurden ja praktisch mit Geld überschüttet dank den Anschlägen vom 11.9.

Naja hoffentlich wird der abgesetzt. Sonst treffen die Eier vielleicht diesmal nicht nur seine Limousine. :lol:

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 02.11.2004, 19:15

Also ich würde keine der beiden wählen, änderte nämlich rein gar nichts an der Sache. Das der Bush Clan inkl. seiner Hintermänner eigentlich nur an dem Öl interesiert sind, wissen wir schon lange, wurde uns nur nochmal vor Augen geführt.
Im übrigen fiel im Film gestern der Name Microsoft. :shock: Wenn man es dann genau nehmen würde, finanzieren wir auch die ganze Misere mit. Aber würde man jetzt alles boykottitieren, brächte das uns auch nishts, wie sollen wir dann Uru spielen? Mal davon abgesehen, sind wir hier in Deutschland ein nicht ganz unbedeutender Waffenlieferant. Ist außerdem gerade merkwürdig wenn z.B. unsere Experten Spezielisten losschicken um unter anderem Minen zu beseitigen. Wenn man sie selbst herstellt ist doch klar das man sich damit selbst am besten auskennt.
Für mich hat diese Wahl nur einen gewissen Unterhaltungswert.
Ich hätte Rand Miller vorgeschlagen, Uru für alle!!! Hätte mich gern als Berater für Kaffeegetränke zur Verfügung gestellt. :lol:
Die Wahlsendungen beginnen 23. 00 Uhr auf ARD und ZDF. Endlich mal ein Grund wieder den Fernseher einzuschalten.
Noch als Zusatz, bei fahrenheit 9/11 kam auch gut rüber wie fanatisch einige Amerikaner Bush hinterherlaufen, der Grund ist die Unwissenheit über die Lage. Ich selbst war 2001 kurz davor bei der Bundeswehr als Berufssoldat zu bleiben, mein Antrag war schon fertig und eine Stelle hätte ich auch bekommen, aber nach dem 11. September hatte ich da so meine Zweifel. Ich hatte ehrlich gesagt auch nur das Geld gesehen aber bin heute froh es nicht getan zu haben.
@Klyx: Habe gestern nochmal nachgeforscht über die Bush Töchter. :lol: Bist du dir sicher das du die nicht nehmen willst für dein Projekt? Die passem gut in das Schema Sirrus und Achenar. Die eine ist zwar ruhiger aber alle beide Partygänger und in der Öffentlichkeit sind die ganz brav. :lol:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 03.11.2004, 00:43

Uru Reallife Wahlstudio Live

Skandal!!!

Mehrere US-Wahllokale weißen OSZE Wahlbeobachter ab. :shock:
Kentucky, Bush ewartungsgemäß vorn.

Weitere Meldungen folgen zu den entsprechenden Zeitpunkten. Wird wiedermal eine lange Nacht. :D

edit: letzter Zwischenstand 6.00 Uhr: Kerry 200 - Bush 237 Wahlmänner --> sieht derzeit schlecht aus für Kerry :weinen:

Gruß
Locutus
Wahlbeobachter

susi
Forscher
Beitrag von susi » 03.11.2004, 08:45

Oje so wie es aussieht wird wohl Bush gewinnen :?

Gruss Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 03.11.2004, 10:13

Schnief...
Aktueller stand:
Bush: 254
Kerry: 242

In drei, der vier restlichen Staaten, lieg Bush vorne, in einem aber nur mit ca 2000 Stimmen, in zwei anderen mit mehr als 15000 Stimmen

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 04.11.2004, 09:17

Tja, Bush hat wohl gewonnen. Was sagt ihr dazu? Ich hoffe mal, dass der jetzt nich noch nen Krieg anfängt wegen Öl oder angeblicher Massenvernichtungswaffen....

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 04.11.2004, 09:30

Klar wär's schön gewesen!
Sehen wir das Positive (wenn möglich).
Bush ist berechenbar und seine Ziele/Vorhaben bekannt.
Und obs mit Kerry besser geworden wäre, wer weiß das schon.

[unterdurchschnittlich wertvoller Beitrag]
(Im Radio hat das neulich einer so gesagt:
Eigentlich spielt es keine Rolle - der UNterschied ist nur der Vermittler der Politik. Bush sagt "Ich scheiß auf Euch" und Kerry sagt das gleiche - aber lächelt dabei!)
[/unterdurchschnittlich wertvoller Beitrag]
Stefan
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 04.11.2004, 09:35

Wieso hat sich denn nicht Al Gore nochmal gestellt... Wär doch auch was gewesen...
Naja, was solls... In 4 Jahren ist Bush so oder so fällig...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 04.11.2004, 09:48

Auch wenn es jetzt nicht lustig ist, ich tippe als nächstes Kriegsziel auf Iran. Also sofort wird es vielleicht nicht geschehen aber es kommt sicher noch was. Das Gebiet rund um den Irak ist nicht irgendein Gebiet, sondern das zweitgrößte Ölterrain der Welt.
Wenn ich unter anderem immer die Diskussionen um die Spritpreise höre und wegen den Ölpreisen. Auf der anderen Seite bekommt man in jedem Supermarkt dutzende Plastiktüten umsonst dazu, von den oftmals unnützen Verpackungen ganz zu schweigen. Wird auch nur aus Öl produziert und ist pure Verschwendung.
Wenn ich außerdem in eine fremde Kultur eindringe und mal einfacg gesagt versuche meine Fast Food Ketten dort zu bauen, ist doch wohl wohl klar das die eine andere Lebensart haben und dies nicht wollen. Ich kann mich noch gut an eine Diskussion in Deutschland erinnern als hier eine Moschee gebaut werden sollte. Das wollte auch niemand so richtig.
Gestern hatten sie Meinungsumfragen in den Staaten gezeigt. Einige Bush Anhänger sprachen oft von ihrem Land und wie es oft in der Welt um Hilfe gebeten wird und auf der anderen Seite "ideologisch bekämpft" werden würde. Also in den letzten Jahren habe ich davon nichts gemerkt. Warum sollen wir immer nur für irgendwas spenden wenn schon allein für den Wahlkampf der Amerikaner Unmengen an Geld ausgegeben werden und andere essen jeden Tag eine schlichte Mehlsuppe a la Mittelalter.
Wenn ich dann noch von den Bomben für den Frieden höre, verstehe ich das alles sowieso nicht mehr. In Uru Live gab es schon interessante Diskussionen in amerikanischen Gemeinden über Bush und seine Machenschaften. Ich verspürte oft unter den amerik. Forscherkollegen eine Abneigung gegenüber Bush.
Noch zum Schluß: Ich lag gestern zu sehr später Stunde auf dem Sofa und döste so vor mich hin und immer wenn ich gerade beim Einschlafen war, kamen neue Meldungen sodas ich nicht richtig schlief. :)
Eine Meldung machte mich auch neugierig. Es wurde eine Rekordwahlbeteiligung gemeldet, also horchte ich gespannt zu und was hörte ich, irgendwas mit ein paar 60 %, wow und Wahnsinn. :lol:
Mir wurde in dieser Nacht klar das ich froh bin in Deutschland oder besser gesagt zu leben, bei uns geht es glaube ich inhaltlicher und zivilisierter zu bei Wahlen. Aber was solls, in 4 Jahren ist er ja nicht mehr Präsident und wie es in einer Demokratie sein sollte, das Volk wählt und die mehrheit entscheidet. :wink:

laloona
Forscher
Beitrag von laloona » 04.11.2004, 09:48

Brrr noch 4 weitere Jahre Bush....

Aber Ihr habt Recht berechenbar ist der tatsächlich...

Gruß,

laloona
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 04.11.2004, 09:51

In welchem Supermarkt kriegst du Plastiktüten für umsonst dazu?!?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 04.11.2004, 09:55

Habs doch nur allgemein damit gesagt, dann eben beim Bäcker wenn ich ein Päckchen Kaffee kaufe oder was weiß ich. Also ich bekomme die Tüten immer umsonst.

Antworten