KlyX hat geschrieben:@laloona: Du meinst so in der Art: "Was machen Sie denn so, blabla"
Ich: "Ich mache..." tschack ... "aaau"

Wenn ich der Arzt wäre, würde ich sagen, Pieks!
Ist ne gute Idee von laloona. Hmm kannst ihn ja von Im´eria erzählen Klyx. Das Problem wäre dann allerdings wenn er neugierig wird, dauert die OP länger als geplant.
Hier bei mir ist das Problem das wir nur noch einen ambulanten Chirurgen haben, der steht kurz vor der Rente und ist ziemlich unnahbar. Der kann perfekt mit Computern umgehen und schreibt auch blind. Das heißt, während des Gespräches tippt der wie wild auf seiner Tastatur rum und schaut mich dabei an, das macht mich wuschig.
Von der Arzthelferin ganz zu schweigen, die ist ziemlich herrisch und unfreundlich, das ist dann auch nicht gerade hilfreich bei OP´s.
Aber wie schon geschrieben, kommt immer auf den Arzt an und wieviel Erfahrung er hat.
@Thoro: Das klingt ja überhaupt nicht brutal oder?

Hatte mich mal mit Glas an der linken Handfläche geschnitten, die Wunde klaffte bis zum Knochen und was machte ich? Hatte es nur gut verbunden und wartete auf Heilung. Da war ich 10 Jahre und tat das nur weil ich Angst vor dem Nähen hatte.

Meinen Eltern erzählte ich es sei nichts schlimmes und sie glaubten mir natürlich. Aber das hätte auch schief gehen können, auch wenn man gegen Tetanus geimpft wurde, gibt es dutzende andere Infektionskrankheiten. Würde ich natürlich heute nicht mehr machen. Im übrigen hatte ich auch mal ne Blutvergiftung! Hatte aber das Glück einen Arzt in der Verwandschaft zu haben, habe sozusagen einen persönlichen Leibarzt.
Um mal meinen Leidensweg etwas zu kürzen, war ein relativ schwächliches Kind und war oft im Krankenhaus, man gewöhnt sich eben somit an vieles.
Wie gesagt, es gibt schlimmeres und nochmal an dieser Stelle: Pieks und es tut gar nicht weh!