Danke für Eure netten und positiven Kommentare. Ihr seid schon eine tolle Truppe.
Logisch gesehen hast Du recht, Thoro. Doch Phantasie und Logik sind zwei verschiedene Schuhe. Sicher habe ich mir bei dem Bild auch etwas gedacht....
Seit 41 Jahren lese ich u.a. SF und das hat mein kosmisches Denken nachhaltig beeinflusst. Hört zu....
Viele Wesen in unserem Universum leben unter der Oberfläche ihrer Planeten (vielleicht durch Raubbau an der Natur unbewohnbar gemacht). Technich weit fortgeschritten kann man in der Unterwelt eine funktionierende Kultur aufbauen. Genau das haben die D`ni gemacht und einen Sternenhimmel an die Höhlendecke projiziert, um die Illusion von einem Leben unter freiem Himmel zu erhalten. Alles natürlich mit fünfdimensionaler Technik! Wie gefällt diese Version??
Den roten Faden darin kann man in unendlichen Variationen weiterspinnen, wie auch immer, ist egal.
Wetrix, Du hast es mit Photoshop schon zu einer wahren Meisterschaft gebracht und Du bemüh`st Dich, die anderen zu ermutigen, es auch zu versuchen. Alle Bilder, die bis jetzt hier gesehen habe, sind topp. Letzten Endes ist der Spaß an der Sache ausschlaggebend. Ganz sicher werde ich es auch wieder versuchen.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott