Du meine Güte

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 19.01.2005, 11:32

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Davon abegesehen bin ich fast jeden Tag nach Hause gefahren, war ja gleich um die Ecke. :lol: Aber lieber Sani als z.B. Tankwart und dem ganzen Tag in weiter Ferne im Tankstellenhäuschen bei brütender Hitze sitzen und nichts weiter tun als eine Unterschrift einzufordern, sprich Buch hinhalten. :D
Also im Verwendungslehrgang spielten wir immer Tony Hawk, kanns heute immer noch nicht mehr sehen.
In meiner Stammeinheit sind wir auch mal dienstlich baden gewesen, war ja kaum auszuhalten im Büro bei der Hitze; alles auf Befehl. :lol:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 19.01.2005, 12:05

Ähem, ja aber mal zurück zum Thema.... ;)

Was man in dem Link lesen kann ist das klassische Beispiel eines Trolls wie er auch vermehrt in den HEISE Foren vorkommt. Einfach nicht beachten und gut ist. Außerdem gibt es wohl einige Menschen, die diese Rätsel von Myst nicht verstehen und irgendwie auch nicht kapieren wollen. Naja dann können wir eigentlich froh sein, dass Myst von solchen Deppen verschont bleibt. hehe

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 19.01.2005, 12:31

Herados hat geschrieben:Außerdem gibt es wohl einige Menschen, die diese Rätsel von Myst nicht verstehen und irgendwie auch nicht kapieren wollen.
Ich denke, das ist "der springende Punkt"! Es setzt natürlich eine gewisse Intelligenz voraus, sich mit diesen Rätseln vertraut zu machen, sich stunden - oder tagelang damit auseinander zusetzen um hinter dessen Geheimnis zu kommen. In diesen Ballerspielen bekommt man in einer raschen Folge, direkte Erfolgserlebnisse die jegliche Moral ausser Acht lassen. Und Moral ist ja bekanntlich auch eine Frage der Intelligenz. ;) Wenn ich manchmal Screens von solchen Spielen sehe, wie sinnlos da das Blut aus den Körpern spritzt und wie hemmungslos da die Gewalt verherrlicht wird, frage ich mich allen Ernstes ob die Programmierer da nicht die "Anstifter" sind. Aber letztendlich - so traurig das auch ist - entscheiden, über Erfolg oder Misserfolg, immernoch die Verkaufszahlen, sodass solche Spiele wohl immer wieder in den Regalen stehen werden. Da wird auch die verschärfte FSK nicht viel ausrichten können, die Kids kommen an solche Spiele immer ran wenn sie das wollen.

Nette Grüße, Wetrix
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 19.01.2005, 12:32

Zum Thema Troll: Wikipedia :wink:
Gut also auf solche Diskussionen würde ich auch nicht eingehen wollen, brächte rein gar nichts. Aber nur wegschauen hilft auch nichts, es sollte generell eine Grundlage für eine gesunde Gesprächskultur geschaffen werden, das fängt aber schon im Elternhaus und in der Schule an. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 19.01.2005, 12:55

Genau locutus!

Ich kann jetzt ja nicht noch Anfangen das Internet zu erziehen! *g*

Wetrix muss ich auch recht geben. Auch wenn ich in gewalttätigen Spielen nicht den Reiz für reale Gewalt sehe muss ich auch sagen, dass man es nicht unbedingt übertreiben muss.

Allerdings frage ich mich auch warum so schlecht geprüft wird. Black Mirror ist ab 12 und man kann zweimal sehr schön sehen wie Menschen der Kopf abgetrennt wird. Das finde ich etwas merkwürdig... ;)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 19.01.2005, 13:58

Herados hat geschrieben:Ich kann jetzt ja nicht noch Anfangen das Internet zu erziehen! *g*
:?: Wie geht das? Ich wäre schon froh wenn ich meinen Spamfilter erziehen könnte. :D Dann lieber die Leute die hinter den PC´s sitzen aber ist nicht meine Aufgabe.

Was nützen Verbotsschilder wenn das Bewußtsein für bestimmte Dinge fehlt? Entweder man hat es, bekommt es durch Erfahrungen oder eben nie. :)

Antworten