Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ihr habt ja alle recht mit Euren kontroversen Antworten, aberich liebe diese Frage.

Gu.Ro
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht so ganz.Carlos von Dni hat geschrieben:.... ich an seiner stelle hätte vielleicht auch so reagiert...
ich will es mal so erklären.Gu.Ro hat geschrieben:Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht so ganz.Carlos von Dni hat geschrieben:.... ich an seiner stelle hätte vielleicht auch so reagiert...
Meinst Du, Du hättest auch den Anschlag auf das World Trade Center zum Anlass genommen, um einen Krieg zur Sicherstellung von Ölvorkommen anzufangen?
Gu.Ro
das verstehe ich nicht falsch, ist doch ein freies board, wo man seine meinung äussern kann. solange man nicht jemand persönlich angreift.Gu.Ro hat geschrieben:Versteh' mich bitte jetzt nicht falsch. Das soll auf keinen Fall ein Angriff auf Dich oder Deine Meinung sein.
Aber so sehe ich nun mal diesen Herrn Bush!
Von dieser Voraussetzung gehe ich ganz selbstverständlich aus. Ich nahm auch an, dass jedem klar ist, dass es sich um einen Witz handelte. Aber statt einfach nur mit einem "lol" zu antworten, fand ich es interessanter, auf das in der Satire angeschnittene Thema einzugehen. Und wie man sieht, entwickelt sich aus der Äußerung verschiedener Meinungen eine sehr interessante Diskussion.TheSearcher hat geschrieben:Ich habe selbst damals nachgedacht, ob ich so etwas ins Forum stellen darf, jedoch war und bin ich immer noch der Meinung, dass hier alle hinreichend Medienkompetenz besitzen, um das ganze so zu verstehen, wie ich der Text gedacht ist.
Until Uru halte ich nicht für ein geeignetes Beispiel, um multikulturelles Völkerverständnis zu demonstrieren. Until Uru wird hauptsächlich von Menschen des christlich-westlichen Kulturkreises gespielt. Das gilt im Übrigen für alle Myst-Spiele. Es gibt zwar auch Spieler aus dem fernöstlichen Asien und wohl vereinzelt auch aus Indien, aber diese Gruppe ist vergleichsweise klein; den größten Anteil daran bilden wohl immer noch die Japaner. Und von Myst-Spielern aus dem arabischen Raum oder dem Nahen Osten habe ich noch nie gehört, mit Ausnahme von israelischen Myst-Fans.pfösou hat geschrieben:Und am schluss würde ich noch versuchen ihn in UU zu bringen, um ihm zu zeigen wie man mit ein bisschen verständnis und respekt von andere Menschen und andere meinungen umgehen kann, als nur mit Waffe.
Das habe ich doch versucht zu erläutern: Ich habe noch nie von Myst-Spielern gehört, die aus dem arabischen Raum, dem Nahen Osten, oder aus Afrika stammen (bis auf Südafrika). Hast du jemals davon gehört? Oder gar solche Spieler in Until Uru getroffen?Coren-7 hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass es nur von "unserem Kulturkreis" gespielt wird?
Ich bin nicht sicher. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Spiele nicht in den genannten Regionen vermarktet werden (können). Immerhin handelt es sich um ein Produkt der kapitalistischen und ungläubigen USA.Und an was könnte das liegen?
Und in welchen Teilen der Welt wird das Guinness-Buch wohl gelesen?Ich meine, nicht umsonst war Myst solange im Guinness-Buch