Habt ihr schonmal versucht Uru mit Smartshader Effekten zu spielen? Bisher konnte ich mich mit sowas nie anfreunden, aber in UU macht das bestimmt Spaß und ist mal was anderes.
Kommt natürlich auf eure Grafikkarten an, ob es dabei ist und unterstützt wird.
Hier mal in Kurzform, anhand meiner ATI 9600 Grafika, wie ihr es einstellen könnt ...
Rechtsklick Desktop + Eigenschaften => Einstellungen und Erweitert, sodaß ihr in die ganzen Einstellungen eurer Grafikkarte kommt und wählt dort 3 D => Dort kann man nun die Einstellungen für "Direct 3D" und "OpenGL" individuell einstellen => Klickt bei "Direct 3D" auf das Häkchen von "Benutzerdefinierte Einstellungen" und anschließend auf das nun anklickbare Feld "Benutzerdefiniert" => Oben im Reiter steht dann "3D" und "SMARTSHADER (tm) Effekte" => Klickt nun auf Smartshader und wählt den gewünschten Effekt aus, übernehmen (wie man das halt so macht

) und los geht der Spaß
Wie gesagt, kommt halt auf die Grafikkarte an, ich hab es nur anhand meiner ATI 9600 erklärt
Einige Effekte kennt man aus diversen Grafikprogrammen, aber im Spiel selbst macht das unter Umständen ne Menge Spaß bzw. ist mal eine andere Erfahrung.
Am interessantesten fand ich die Einstellung "Farben umkehren" und "Kontrollfenster"
Bei Kontrollfenster war nur das Problem, daß ich auf gut Glück das X zum Beenden von Uru suchen mußte. Wechselde Farben ist auch ganz nett. Mein Avatar wechselte von Zeit zu Zeit selbstständig die Haarfarbe. Wer´s nostalgisch mag, schwarz.weiß ist auch kein Problem.
Zum Schluß ... diese Einstellungen haben natürlich keinen Einfluß auf Spielstände oder das Spiel selbst.
Werde ich heute Abend mal in UU testen.
Gruß
Locutus
P.S.: Für alle denen die Stadt bisher zu dunkel war, mit "Farben umkehren" leuchtet die Stadt im "Taghira Look" bzw. sieht alles etwas restauriert aus!
edit
Hier mal ein Link zur Erläuterung der Effekte:
http://www.wcm.at/story.php?id=2720