Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 18.12.2005, 13:28

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

MVetsch hat geschrieben:Modi ist nun mal die Pluralform von Modus
Obwohl ich Latein höchstwahrscheinlich bald abgeben werde, weiß ich zumindest noch DAS! ;) Trotzdem danke für die Erklärung! :P
The cake is a lie.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 18.12.2005, 13:31

Sach mal Modi: Wenn du mal auto fahren wirst... wäre da der Renault Modus nicht das Richtige für dich *gg*. Dann könntest du immer sagen: So, der Modi macht jetzt mit Modi nen ausflug :D:D

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 18.12.2005, 13:44

Interessante Gedankengänge von der Grafik in Uru zu Autos. :offtopic:
Moni hat geschrieben:Das bringt genau meine vermutungen auf den Bildschirm: Rundherum werden 2cm abgeschnitten
Hmm, dann wäre doch aber z.B. das X zum Beenden des Spiels auch abgeschnitten gewesen. Wie gesagt, bei mir war das auch mal so und da lag es an den für meinen PC zu hohen Grafikeinstellungen der Grafikkarte. Eine andere Möglichkeit wäre die versehentliche Aktivierung der Smartshader Effekte. Je nach Effekttyp kann dann sowas auch vorkommen. :wink: Wenn ich die anderen Anzeigemodi einblende und aktivieren würde, wird es schon aus Sicherheitsgründen automatisch deaktiviert.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 18.12.2005, 13:44

KlyX hat geschrieben:Dann könntest du immer sagen: So, der Modi macht jetzt mit Modi nen ausflug :D:D
Und wie wäre es, wenn er sich zusätzlich zum Auto noch ne Freundin anschafft, die Moni heißt???..... :big:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Chanee
Forscher

Beitrag von Chanee » 18.12.2005, 13:50

The.Modificator hat geschrieben:
Chanee hat geschrieben:...dass es Modi gibt, die der Bildschirm nicht darstellen kann und ausgeblendet werden.
:( :cry: :cry: :(

Gruß
Modi

Hi Modi, ach du meine Güte! :roll:

Was man nicht alles flashc machn kann ... :anbeten:

Hast dus mittlererweile verkraftet? :engel:

Gruss
Chanee
Chanee
Forscher

Beitrag von Chanee » 18.12.2005, 14:03

Moni hat geschrieben: ... Ps: Zu .net kann ich nix konkretes sagen, nur soviel: Ist ein Microschrott-Produkt, das wohl Sicherheitslöcher öffnet und nicht standardmässig installiert wird! Bei der Installation von Norton Ghost9 musste ich .net auch nach-installieren, und prompt hatte ich ab da alle 2-10std. PC-totalabstürze der brutalsten Art: Nicht mal ein BlueScreen oder ein Eintrag im Fehlerprotokoll, nee, der PC startete schlicht neu, genau so, als ob ich den Netzstecker gezogen und wieder gesteckt hätte! *brrr* Wenn ich wollte, konnt ich den Absturz sogar schon wenige Minuten nach nem Neustart Reproduzieren! Ich musste dabei nur so "exotische" Dinge wie "Doppelklick auf den Arbeitsplatz", oder "im Browser nen bestimmten Link anwählen" machen, und schwups... --- ...schwarzer Bildschirm und PC-neustart! *dreifach-brrrrrrrrr* Vorher lief mein PC Monatelang im Dauerbetrieb absturzfrei! ...
Gruselige Geschichte, die meine Erfahrung .net bestätigt, nur bei mir wars nicht Ghost, sondern ATI-Software, die das erfordert. Dann wirds nichts mit nem neuen Grafiktreiber. Den Schrott hol ich mir nicht noch einmal auf die Platte, tut mir leid.

Gruss
Chanee
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 18.12.2005, 14:25

Also ich bin nach wie vor grosser Fan von ATI und hatte noch nie probleme... naja,aber eben: jedem das seine...

@nef: Hey Moni, fahr den modi raus, ich - der modi will mit moni und dem modi in ein modigeschäft fahren und für moni die neuste modi kaufen... :D:D

KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Chanee
Forscher

Beitrag von Chanee » 18.12.2005, 14:55

KlyX hat geschrieben:Also ich bin nach wie vor grosser Fan von ATI und hatte noch nie probleme...
Ich ahauch! Ich meinte auch nicht ATI, sondern .NET :!: :!: :!:

Gruss
Chanee
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 18.12.2005, 15:45

Gut, dann bin ich voll und ganz deiner Meinung ;-)

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 18.12.2005, 16:16

Nochmal zu .net
das wohl Sicherheitslöcher öffnet und nicht standardmässig installiert wird!
Es eröffnet aber auch ganz neue Möglichkeiten, wie z.B. die Funktionalität des PRPExplorers für Uru. :mrgreen:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 18.12.2005, 18:42

Chanee, du kannst auch den neuesten Treiber von ATI verwenden, ohne dass du das .NET Framework installieren mußt. .NET wird nämlich nur für das Control Center, aber nicht vom eigentlichen Grafiktreiber benötigt. Das ATI Control Center bietet zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten für den Treiber, ist aber keine Voraussetzung für dessen Verwendung, insbesondere dann nicht, wenn es dir lediglich auf die Unterstützung neuerer Spiele und die Beseitigung von Fehlern im Treiber ankommt.

Den Treiber ohne Control Center kannst du auch bei ATI bekommen. Wähle den Download für "Bildschirmtreiber" bei DFÜ-Verbindung (hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass du weniger Daten herunterladen mußt und der Download dadurch wesentlich schneller ist).

Alternativ kannst du auch den Omega-Treiber für ATI verwenden, der so gut wie alle Einstellmöglichlkeiten des Control Centers bietet, aber ohne .NET auskommt. (Ich habe die aktuelle Version 2.6.87 noch nicht selbst ausprobiert, weil ich mit der zurzeit bei mir installierten Version 2.5.90 keinerlei Probleme habe.)
Chanee
Forscher

Beitrag von Chanee » 18.12.2005, 23:24

Marck hat geschrieben: Alternativ kannst du auch den Omega-Treiber für ATI verwenden, der so gut wie alle Einstellmöglichlkeiten des Control Centers bietet, aber ohne .NET auskommt.
Interessante Hinweise, Marck! Wenn ich den Omega-Treiber installieren will, sollte ich dann vorher den älteren ATI-Treiber deinstallieren?

Gruss
Chanee
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 18.12.2005, 23:39

Chanee hat geschrieben:Wenn ich den Omega-Treiber installieren will, sollte ich dann vorher den älteren ATI-Treiber deinstallieren?
Den Treiber selbst brauchst du nicht zu deinstallieren, aber ein installiertes Catalyst Control Center (CCC) oder ATI Control Panel (CP) muß vorher entfernt werden.

Aus dem README zum Omega-Treiber:
A- If you have the normal ATI drivers installed, uninstall the ATI Control Panel or CCC BEFORE upgrading to these drivers, the Omega Drivers already have the CP integrated and another CP will cause conflicts or other problems.

B- There is no need to uninstall ANY previous drivers (ATI or OMEGA) when installing these, the new ones will overwrite any previous settings, but if you still want to uninstall them completely, is ok.
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Bug in Until URU

Beitrag von Hamsta » 15.02.2006, 18:59

Moinsen,

ich habe mir einen Account auf dem neuen D'mala Shard angelegt, nun durchspiele ich die Wüste und komme zu meinem Letzten Weltentuch, das am "Wassereimer". Ich lasse den Eimer runter, kann das Tuch aber nicht anklicken... was mach ich nu?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 15.02.2006, 19:19

Hmm, vielleicht hilft ja folgendes ... Leere den Inhalt des Ordners vnode_cache in deiner UU Installation.

Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 15.02.2006, 21:16

Ah ja, den vnode_cache Ordner leeren! Kommt mir bekannt vor :-D
Jetzt funzt es einwandfrei... obwohl ich schwören könnte, das ich vorher nen Bart hatte :-P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten