Hallo Hasi
Hab deinen Post gerade gelesen. Ich hab zwar keine S3 mehr (gibts sowas überhaupt noch?

) aber das Problem dürfte mit ziemlicher Sicherheit da zu suchen sein.
Ich hab hier selber einen Laptop mit eigentlich genug CPU Leistung und RAM für UU, der sich nicht zum Spielen verwenden lässt. Ich hab mit dem genau die selben Symptome. Fehlende Texturen, schwarze Avatare und auch sonst Grafikfehler. Der Grund ist die nicht von UU unterstütze Intel Grafikkarte des Geräts, obwohl diese eigentlich DirectX 9 fähig wäre.
Da hilft wohl auch kein neuer Treiber - zumindest hat es bei mir nichts gebracht - aber das kostet ja nichts und einen Versuch ist es allemal Wert.
@Whiterider: Ich weiss nicht, wieso jeder immer meint, UU brauche irgendwelche "fantastischen" Bandbreiten. Abgesehen von der Tatsache, dass man den Client auf die zur Verfügung stehende Leitung "optimieren" kann beim Login, verwendet UU auch auf einer 6MBit/s Verbindung bei mir selten mehr als 10 kBit/s effektive Bandbreite. Ist man in einer Welt auch mit vielen Spielern sind es kaum je mehr als 4KBit/s einzig beim Linken und beim Login, wenn die Daten des Clients mit dem Server abgeglichen werden gehen diese Werte etwas nach oben. Viel entscheidender ist die Qualität der Leitung in Bezug auf Verlust von Paketen und Pingzeiten, weil "verloren gegangene" UDP-Pakete ja eigentlich nicht oder aber zu spät bemerkt werden. Dies dürfte einer der Gründe für das bekannte Lag sein.
Dazu kommt noch die Tatsache dass UU massiv Speicher braucht und hier ist die Menge offenbar proportional zur Anzahl der in einem Age anwesenden Spieler (Aktuelle Beobachtung: Gestern in der Hood auf D'Mala bei rund 100 mehr oder weniger "anwesenden" Avis waren das bei mir hier ca. 1.5 GB also rund 1 GB mehr als wenn man alleine in einer Hood ist). Die Auswirkungen dieses Ramverbrauchs auf einen Rechner mit 512 MB kann man sich ja denken.
Kennt man diese beiden Faktoren ist es auch ziemlich klar, weshalb man beim Einlinken in ein "volles" Age sooooo lange den schwarzen Bildschirm betrachten darf im Nexus. Irgendwie müssen die Daten ja vom Server ins Ram kommen.
Grüessli
MarkusV