Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich schon, Kater. Immer mal wieder, obwohl ich auf'm Sprung bin. - Aber ich habe noch keine Idee!
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich schon, Kater. Immer mal wieder, obwohl ich auf'm Sprung bin. - Aber ich habe noch keine Idee!Mucol hat geschrieben:Naja - da sind ja jeweils die richtigen Begriffe schon mal mit dabei - wenn auch teilweise leicht versteckt...
Menolly hat geschrieben:Ich liege warscheinlich wieder da neben , aber.....
Ich sage mal Kreislauf
Nefret hat geschrieben:Die obligatorische Liste...
1) Motorisiertes Einrad
2) ehemaliger Grenzübergang Berlin Ost/West
3) Waldrodung
4) Wattenmeer
5) Sportplatz mit Laufbahn >> so ähnlich ?
6) Dromedar stöbert im Müll
7) Grüner Punkt / Recycling
Mucol hat geschrieben:Ich sehe bisher ...
zus_001: einen Mann auf einem sog. "Elektrischen Einrad", "Unibike", "Uno" ,"Mono-Bike". Das Bild scheint im Original von dieser Seite zu stammen
zus_002: eine alte Aufnahme des Berliner "Checkpoint Charlie". Fotografiert aus dem amerikanischen Sektor in den sowjetischen Sektor hinein, wie dieses Bild beweist (man achte auf die Gebäude im Hintergrund).
Checkpoint Charlie - Assoziation: Agentenaustausch, Panzer rollen 1961 an, Flucht, Peter Fechter, Berlin.
zus_003: Feld, Herbst, Provinz. Was auf dem Feld war: keine Ahnung - zumindest nichts großhalmiges, sonst würde man davon Überreste sehen.
Auf dem Bild ist außerdem eine kreuzende Traktorspur zu erkennen. >> hmm nah dran, aber wie nennt man denn sowas?
zus_004: Wattenmeer, Norddeutschland, Schlick - keine Ahnung
zus_005: Sportplatz, Tribüne, Aschenbahn, Fußballplatz, Kugelstoßen, Provinz >> alles in allem ?
zus_006: Müll, Kamel, Marokko, Wüste
zus_007: Grüner Punkt, Symbol, Duales System, Helmut Kohl
Menolly hat geschrieben:Na da ist ja echt viel über geblieben!![]()
zus.003 Acker?
...
Hmm,.... nunja knapp dran, aber es stimmt so nicht. Ich möchte da etwas anderes hören/lesen.Mucol hat geschrieben:Das war eine harte Nuss, aber ich glaube ich hab's:
zus_001: Rad
zus_002:
zus_003: Acker
zus_004: Watt
zus_005: Stadion
zus_006:
zus_007:
zus_008: Schoppen
zus_009: Tagewerk
zus_010: Fuß
zus_011:
Das sind alles alte Maße und Gewichte.