Neue Inhalte in Myst Online: Uru Live (*Spoiler enthalten*)

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Menolly
Forscher
KI-Nummer: 144188

Beitrag von Menolly » 01.05.2007, 20:58

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja genau das habe ich mir auch schon so gedacht!
Alle warten auf die PoTs Welten, aber die sind ja von UBI noch Vermarktet worden.
Daher glaube ich nicht, das sie so schnell mit MOUL zusammen kommen werden.
Find a colour, make a home
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 01.05.2007, 21:11

Nun, die Welten aus POTS stehen ja immerhin in der DRC-Liste und werden (laut ihrer aktuellen Phase) in Kürze veröffentlicht - ich tippe mal binnen der nächsten 2 Monate. Worauf wir noch lange werden warten dürfen, sind die Welten aus EoA. Ich kann mich erinnern, mal irgendwo gelesen zu haben, das der Vertrag mit Ubisoft 2008 auslaufe - vorher wird da Cyan auch nicht rankommen.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 01.05.2007, 21:16

Nun ich denke die TPOTS Welten könnte ich mir schon gut vorstellen. Schliesslich sind das ja erweiterungen zu URU. URU "gehört" meines wissens nach von den rechten her ausschliesslich Cyan und wurde lediglich über UBI vermarktet (mir fällt grade der richtige Begriff nicht ein).

End of Ages (EoA) hingegen wurde zwar von Cyan entwickelt (warscheinlich aus vorhanenen Welten von URU) aber von UBI aus dem Myst Franchise herraus vermarktet. Daher denke ich nicht das wir diese Welten zu sehen bekommen. Wie das genau und rein rechtlich aussieht weis ich aber natürlich auch nicht. ;-)

*Bitte berichtigt mich wenn ich hier einem Denkfehler habe*
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Cyron
Forscher
KI-Nummer: 952130
Beitrag von Cyron » 02.05.2007, 10:02

Bitteschön, gern geschehen. Ein kleines "Danke" wäre doch nett gewesen. :flop:
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 02.05.2007, 11:10

Lieber Cyron,

als ich dich bat, Schlips und Kragen nicht beim Forschen zu tragen, meinte ich das nicht nur optisch... :?

Es ist sicherlich schön, wenn sich uns wieder Forscher anschließen, die lange nicht dabei waren. Es ist sicher noch schöner, wenn diese mit Eifer zu Werke gehen und ihre Erfahrungen und Erkenntnisse der Allgemeinheit dieses Forums zur Verfügung stellen.

Dass dieser Forschungsbeitrag auf Interesse gestoßen ist, siehst du daran, dass die von dir beigesteuerten Infos sofort von einigen diskutiert wurden. Legst du nun darüber hinaus Wert darauf, dass man noch extra Danksagungen los lässt, weil du etwas getan hast, was alle anderen Forscher seit Jahren machen? :shock:

Es tut mir sehr leid, dass du dich hier nicht ausreichend gewürdigt fühlst. Mir kommt dein Gequengel allerdings eher etwas kindisch vor... Sorry...
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Julja
Forscher

Beitrag von Julja » 02.05.2007, 11:28

Hi Cyron!

Nett, dass du dein Posting noch ein bisschen geglättet hast! :top:

Die, die nicht dabei waren (so wie ich, ich hab ja noch keinen Zugang) haben sich bestimmt über deinen Bericht sehr gefreut oder werden sich noch freuen, wenn sie ihn lesen! Leider werden sie sich nicht mehr so freuen, wenn sie sehen, wie leicht du beleidigt bist. Schade.

Danke für deine Mühe. :pleased: (und nicht immer so schnell aufregen, das gibt Magengeschwüre! ;-) )

Julja :roll:
Cyron
Forscher
KI-Nummer: 952130
Beitrag von Cyron » 02.05.2007, 12:55

Ich bin weder beleidigt, noch hatte ich erwartet dass man mir den Bauch pinselt!
Ich bin nur überrascht, weil man hier die einfachsten Benimmregeln nicht beherrscht.
Tachzusamm
Forscher
KI-Nummer: 602079

Beitrag von Tachzusamm » 02.05.2007, 13:21

Hm. Normalerweise halte ich mich gerne zurück, aber jetzt möchte ich doch gern mal meine Sichtweise schildern, um zu vermeiden, daß hier irgendwie was schiefgeht.

Cyron, ich hatte Deinen Beitrag hier ja auch mit Interesse gelesen und war begeistert von Deinem Eifer und Engagement. Allerdings hatte ich hier bewußt erstmal kein "Danke" ins Forum gepostet. Aus zwei Gründen:

a) Ich hoffte, Dir mal in den Höhlen zu begegnen und mich dort bedanken zu können; das find ich schöner, weil es so irgendwie noch persönlicher ist und man sich bei der Gelegenheit auch gleich noch ein bisschen weiter darüber unterhalten kann.
Das hat dann ja auch geklappt, ich entdeckte Dich in der Gemeinde, bin gleich mal rübergekommen und konnte Dir so meinen Respekt zollen.

Zwar kann ich nicht für andere sprechen, aber ich halte es für denkbar, daß viele ähnliche Absichten hatten - manchmal dauert es allerdings etwas, bis man sich mal wieder trifft.

b) In diesem Forum gibt es sehr viele Beiträge. Viele sind kurz, hinter anderen steckt ebenfalls viel Arbeit und Engagement. Würde man allerdings zu jedem dieser Beiträge ein "dankeschön" posten (und es würden, sagen wir mal, immer gleich 3 bis 5 Leute machen), worauf dann vielleicht noch ein "gern geschehen, ich freu mich wenn ich helfen kann" folgen würde, wären manche Threads recht schnell von OffTopic-Themen überflutet und der eigentliche Inhalt wäre bald kaum wiederzufinden.

Und jetzt noch was persönliches: Mensch, ich kann Dich gut leiden. Bleib mal gelassen; nicht immer besteht ein Dankeschön nur aus Worten ;)

Und nochmals danke für Deine sehr gelungene Zusammenfassung.

Tach
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 02.05.2007, 14:11

Auch wenn ich hier im Forum hin und wieder als Moderator auftrete, möchte ich hiermit meine ganz eigene und persönliche Meinung kundtun:

Ich muss in beiden Punkten Tachzusamm zustimmen! In den Höhlen (und einige von uns Treffen sich auch regelmäßig im TeamSpeak) macht es m.E. viel mehr Sinn sich über einen Info-Beitrag auszutauschen. Einige sind sicher auch einfach ein wenig schreibfaul ;) und dieselbe Meinung immer wieder zu wiederholen macht ja auch nicht viel Sinn. Genauso wie das X-Fache Posten von "Is ja interessant".
Und dann kommt da auch sehr schnell mein Moderatoren-Instinkt zum Vorschein: Das ist Off-Topic; hier gehts um neue Inhalte - gerade solche Posts wie die letzten hier werden einige der Leser verwirren/nicht interessieren wenn sie im Thema "Neuigkeiten zu MOUL" lesen. Und dann muss ich wieder entscheiden ob ich die jetzt hier abtrenne, und wie ich die in ein neues Thema verschieben kann um den Sinn/Zusammenhang zu bewahren und und und...

Aber bitte, nicht falsch verstehen, ich freue mich über jeden Beitrag der hier im Forum geschrieben wird! :-D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 02.05.2007, 19:07

Um auch noch meinen Senf dazuzugeben, da ich einer der nächsten Poster nach dem betreffenden Post von Cyron gewesen bin:

Was wäre Dir lieber gewesen: ein völliges ignorieren Deines Posts (abgesehen von einigen "Dankeschön. Hast Du toll gemacht!" o.ä.) oder, wie geschehen, ein einbinden in bestehende Diskussionen - was für mich persönlich ein viel besseres "Dankeschön" wäre als obengenannte 08/15-Formulierungen.
Vielleicht solltest Du, Cyron, Dir erstmal darüber Klarheit verschaffen, zu welchem Zweck Du (durchaus interessante) Beiträge in einem Diskussionsforum postest :wink: !

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Beitrag von Mucol » 02.05.2007, 20:26

Ich denke, es ist eine gute Sache, wenn Cyron anspricht, was ihm dazu durch den Kopf gegangen ist, und wie er sich Reaktionen auf sein Posting vorgestellt hätte. Die Alternative dazu wäre erstmal nur gewesen, dass er zwar nichts sagt, sich das mit dem Benehmen aber dennoch denkt :) und im ärgeren Fall sogar künftig seine Beteiligung zurückstellt.

Alternativen, die sicherlich niemand will - und das sollten wir auch im Hinterkopf behalten :) .

Aus dem Thema ergeben sich wohl einfach mehrere konstruktive und mögliche Schlüsse:

Man kann wohl nicht immer direkt von der Anzahl der Re-Postings auf die Begeisterung der Mitforscher schließen. Ich denke auch, so wie bereits Tach argumentiert hat: viele haben den Post mit viel Interesse und auch mit Freude gelesen, aber sich halt im Forum nicht weiter geäußert. Es ist immer schön, wenn andere Forscher etwas mitteilen, was man selber nicht direkt mitbekommen oder miterlebt hat. Das ist ja auch ein primärer Sinn eines Forums.
Feedback zeigt sich in mehreren Formen - direktes "danke schön", eine Diskussion im Spiel sobald man sich trifft, weiterführende Postings im Thema oder was auch immer.
Ich glaube, das ist ein wichtiger Punkt für alle, die etwas einbringen und dann hoffen, dass es die anderen Forscher interessiert oder ihnen sogar gefallen hat.

Auf der anderen Seite kennt wohl jeder, der mal etwas einbringt das Gefühl, dass irgendwie null oder annähernd null Reaktion auf das kommt, womit man sich selber so viel Mühe gegeben hat. Das kann durchaus sehr frustrierend sein.
Ich denke, es schadet wohl nicht, wenn wir alle mal darüber nachdenken, ob wir das Engagement der anderen viel zu selbstverständlich nehmen und "stumpf" konsumieren. So selbstverständlich ist das nämlich eigentlich nicht. Und so wie ich das verstehe, spielt Cyron darauf ein bißchen an... ;) .

Klar, es ist immer schön, wenn jemand einen mordslangen englischen Text übersetzt - dann muss man nicht selber Vokabeln kramen. Es ist einfacher, wenn jemand anderes guckt, ob die Wall in Gahreesen wieder funktioniert, dann muss man nicht selber hinlinken.
Und manchmal ist es auch blöd, wenn man sich selber Mühe gibt, Sachen rausbekommt und ins Forum setzt, andere tun das aber nicht - sie lesen i.d.R. auch gerne, wenn es Neuigkeiten gibt, posten aber selber nichts, sobald sie etwas gefunden haben - komisch, oder?

Es geht glaub ich nicht darum, auf irgendjemand mit Fingern zu zeigen, oder dass einer 24x "danke schön" lesen will oder gebauchpinselt werden muss, sondern vielleicht einfach einerseits darum, dass wir alle mal über unser "Konsumverhalten" nachdenken und andererseits - in welcher Form auch immer - bewusst wahrnehmen, wenn andere Forscher etwas bereitstellen.

So, und nun bin ich ganz gerührt, und geh erst mal weinen
Mucol
Bild
Sematin
Forscher

Beitrag von Sematin » 03.05.2007, 17:37

Dankeschön!

Sematin
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 19.05.2007, 13:50

Sodele, mal aufgelistet was ich bisher schon entdecken konnte an kleinen neuen Inhalten die jetzt schon im Spiel sind:

- Wenn man eine Markermission macht, werden nun die Koordinaten des aktuell eingesammelten Markers im Chat angezeigt: (05/19 11:11:39) Found marker: '31681, 53, -77'
- Anscheinend wurden die KI-Koordinaten "korrigiert" (so das die Gemeinde nicht unter dem Wasserspiegel liegt ;-) da ich heute erste die letzten Markermissionen erledigt habe, weiß ich leider nicht wies vorher war)
- Wenn man sich auf eine Bank setzt, gibt es nun eine neue schöne Animation (die von weiblichen und männlichen Avataren ist unterschiedlich) Spoiler: Bild von mir, sitzend
Bild
- Im Relto-Bücherregal ist in der unteren hälfte eine zusätzliche Abtrennung
- Wenn man etwas ankuckt, also z.B. ein Buch oder einen Zettel (wie z.B. die Beschreibung der Uhr in der Gemeinde) dann kann man davon ein KI Bild machen (standardmäßig ist die Taste F5 zum KI-Bild schießen eingestellt) Spoiler: Bild vom KI-Bild
Bild
- über dem mittleren Podest im Linkraum in der Gemeinde ist eine Vorrichtung um die Glasmalerei aufzuhängen
- Man hört nun den Link-In/Out Ton von anderen Leuten
- und: Spoiler: Neue Relto Seite
Spoiler: Spoiler
Bild
Bild
Nachtrag: Die Physik wurde eindeutig verändert: Man merkt es extrem beim rumschieben von Feuermurmeln oder Cones, das geht m.E. viel besser.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
brockmaster
Forscher

Beitrag von brockmaster » 19.05.2007, 23:43

Waren die knubbligen Steine am Fährenterminal schon immer im Pflaster?
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 20.05.2007, 00:03

Hamsta hat geschrieben:S
- Wenn man sich auf eine Bank setzt, gibt es nun eine neue schöne Animation (die von weiblichen und männlichen Avataren ist unterschiedlich)
Ich vermisse die AL Bundy-Haltung :rofl:
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 20.05.2007, 08:44

Es gibt zwei neue PNs vom DRC in der Inbox der KI:
1.) Minkata gibt es erst am Donnerstag (bzw. wohl Freitag morgen in Europa). Spoiler: Originaltext
Minkata Release Party Announcement

We are happy to announce that we are on schedule to release the Age of Minkata this Thursday evening. To celebrate, special guest Rand Miller will be visiting with Explorers in the Beginner's Bevin at 7pm Cavern time. See you there!

The DRC
2.) Es gibt wohl einen neuen Riss in der nähe des Kahlo Pubs, deswegen dort bitte aufpassen. Spoiler: Originaltext
Saftey Alert

Dear Explorers,

As some of you have discovered, a small crack has recently appeared in the north wall of the alley near the City's Kahlo Pub. The most recent studies of that building had shown it to be stable, but it appears that that may no longer be the case. We do not yet have an explanation for this new crack, and we will be reevaluating the condition of the building to the north of the Kahlo Pub in the days ahead.

In the meantime, we ask that you consider this area to be dangerous and limit your exploration to the other areas of the city.

Thank you,
The DRC
Ich empfehle das Tragen eines Schutzhelmes, wenn man den Gang zum Pub betritt :-P

Nachtrag: Konnte man schon immer mit der PageUp/Down bzw. "Bild hoch/runter" Taste auf der Tastatur den Chat scrollen? Nuja, das hab ich grad entdeckt und finds praktisch ;)

@brockmaster: knubbelige Steine?!? Kannst du mal ein Bild von machen was du meinst? Also ich sehe keinen Unterschied an der Fähre.
- Rand Miller
Antworten