Hallo? Hallo? Hört mich noch jemand.
Wenn ja, muss ich unbedingt noch was los werden.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was mir an diesem Wochenende passiert ist. Wie auch, kann es selbst noch nicht so recht glauben.
Ok, ok, ich sprech mal wieder in Rätseln, typisch Calumarad. Also sollte ich mal lieber von Anfang an erzählen.
Wie ihr wisst bin ich, nachdem ihr genialer weise das mit der Burg herausgefunden hattet, sofort losgezogen um dort, wie aus der Nachricht der Spielanleitung zu entnehmen war, die nächsten Anweisungen zu bekommen. So weit so gut.
Mit Essen war ich ausreichend versorgt und nach den Nächten in diesem wunderbaren Bett, fühlte ich mich herrlich ausgeruht, ja man könnte beinah sagen, wie neu geboren, so dass der Marsch für mich ein Kinderspiel werden sollte.
Ok, auch wenn der Weg sich ein wenig hinzog und letztendlich doch länger als erwartet war, die Witterungsbedingungen immer mehr zu Wünschen übrig ließen, auf Deutsch gesagt, es wie aus Eimern goss, hatte ich auf meiner Wanderung dennoch ein fröhliches Liedchen auf den Lippen, denn mein Gefühl sagte mir: Calumarad, nicht verzagen es wird sich lohnen. Und meine Erwartungen sollten nicht enttäuscht werden. So kam ich dann endlich nach ca. einer Woche Fußmarsch, nass bis auf die Knochen, in dieser ominösen Burg an und wurde bereits am Eingangstor mit offenen Armen erwartet.
Menschen aus Fleisch und Blut, nach all dieser Zeit.
Nulpen hieß dieses sympathische Völkchen, wie sich später herausstellte. Aus dem Land Moul oder so, glaub ich zumindest, habe es nur am Rande aufgeschnappt, werde es später mal googeln denke ich…… Erdkunde war, wie auch Mathe nicht gerade meine Stärke. …..Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich wäre in der Schule die reinste Niete gewesen, nein im künstlerischen Bereich und auch in Sport hatte ich immer gute Noten……auch Biologie hat mir gelegen, falls es jemand interessiert….
Ok, also weiter im Text. Nette Menschen wie MVetsch, Buralho, GaryMuc, Ordoka…..hmh, deren Eltern hatten wirklich Fantasie bei der Namensgebung, aber dass nur mal so am Rande……ok, also wo war ich stehengeblieben, ….Veralun und Madia, um nur einige ihrer Namen zu nennen, haben mich also aufgenommen, als sei ich eine von ihnen.
Es war, als ob jeder den anderen schon Jahrelang kannte. Wir verbrachten dann ein wunderbares Wochenende miteinander, lachten viel, ja und wir rätselten natürlich auch…. scheint irgendwie ein Hobby dieser „Nulpen“, wie ich sie hier mal nennen will, zu sein. Warum nicht, Calumarad, hab ich mir gedacht, ist mal was Anderes.
Rätsel lösen, ist nichts Verbotenes oder Anrüchiges und macht außerdem nicht dick, also habe ich mich nach kurzer Überredung an einem Kenkenrätsel versucht. Ohne Hilfe, gebe ich zu, hätte ich es nicht geschafft. Aber Teamwork wird heutzutage nicht nur im Berufsleben großgeschrieben. Wobei wir schon beinah beim eigentlichen Thema wären…..
Na ja, lange Rede, kurzer Sinn, es hatte mir gut gefallen und mein wirkliches Leben war plötzlich nicht mehr so wichtig. Gerade wollte ich mich damit abfinden, dass es jetzt immer so weiter gehen würde, da nahm das Geschehen, auch schon eine abrupte Wendung ein.
….Ok, also wie erkläre ich das jetzt….. nun, kurzgesagt, wir befanden uns alle in einem schönen altmodischen Zimmer dieser Burg, mitten in einer Rätselrunde, als ich auf einmal gefährlich nah an den, in diesem Raum seitlich platzierten, mannshohen Spiegel kam.
Im nächsten Moment hatte ich ein Glas Sekt in der Hand, umgeben von strahlenden Japanern.
Mein Chef legte mir wohlwollend die Hand auf meine Schulter und war voll des Lobes wegen meiner, wie er immer wieder betonte: hervorragenden Präsentation.
Ihr könnt euch vorstellen, was mir im ersten Moment durch den Kopf schoss: Hast du das nun alles nur geträumt Calumarad? Mensch hast du eine Fantasie. Bist wohl doch ein wenig überarbeitet.
Klar hab ich mir das nicht anmerken lassen, die Präsentation war schließlich ein voller Erfolg, was wollte ich mehr. Nach der anschließenden Verabschiedung der Japaner, wollte ich nur noch eines: Nach Hause. Ich packte mir also meine Tasche aus meinem Büroschrank, um den Schlüssel für meinen Wagen herauszunehmen, da sah ich sie, die kleine FUDD……
Da war mir klar, dass alles war niemals ein Traum. Schnell schaute ich nach ob sie noch funktionierte und konnte sogar ein paar letzte Nachrichten abrufen.
Also ihr Nulpen, wo immer ihr jetzt seid und falls ihr mich noch hört. Ich hoffe wir bleiben in Verbindung…….