Forumsupdates

Forum für technische Belange und Ankündigungen bei Änderungen oder Wartungsarbeiten.

Möchtet ihr die Plus-Software als neues sauberes Board?

Umfrage endete am 04.04.2004, 23:56

Ja
8
38%
Nein
13
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21
Loess
Forscher

Beitrag von Loess » 15.03.2004, 21:44

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Toll, dieses screenshots :D
Es hat mir spass gemacht es an zusehen, aber auch mit ein bischen trauer :cry:

Grüße Loess
KlyX
Forscher
Forensoftware PLUS *WICHTIG*

Beitrag von KlyX » 21.03.2004, 22:56

Shorah @all

Das Forum war heute wegen einem riesen-Update einige Zeit offline.
Leider ergaben sich Komplikationen, da dieses Forum nicht mehr das 'sauberste' ist, was Modifikationen anbelangt.
Dennoch muss ich sagen, dass die Plus-Variante sehr viel mehr anbietet. Leider wird eine Datenbankübernahme technisch schwierig. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr eventuell bereit wärt, die viele tollen Neuerungen dafür zu tauschen, mit einem mehr oder weniger leeren forum anzufangen. Wichtige threads versuche ich natürlich zu übernehmen und das hier würde natürlich weiterhin als archiv fungieren.
Hier könnt ihr euch ein Demoboard ansehen: http://www.phpbb2styles.de/demo2/index.php?s=57
Umstellen müsstet ihr also nicht...Und wer weiss, vielleicht krieg ich die DB noch rein...

Danke für eure Abstimmung und Meinung
Euer
KlyX
Zuletzt geändert von KlyX am 22.03.2004, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 21.03.2004, 23:02

Älso, wenn Ihr die DB nicht darüber bekommt, ist es eine sehr sehr schwere Entscheidung. Ich muss da echt erstmal drüber nachdenken. Denn, was passiert, wenn die nächsten Neuerungen kommen? Geht es dann immer wieder von vorne los?
Stefan
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 21.03.2004, 23:04

Nein... sicherlich nicht.
Wie gesagt, die Posts werden weiterhin abrufbar sein.
Wichtige Threads und Posts werde ich übernehmen...
Nein, das wird nicht passieren, denn die Software ist die gleiche... nur wäre es dann plus... und die updates davon sind unproblematisch...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
AmbientKatz
Forscher
KI-Nummer: 143577

Beitrag von AmbientKatz » 21.03.2004, 23:07

Wenn es den Admins die Arbeit mit dem Board leichter macht, wäre es ein Argument. Ich für meinen Teil kann aber mit dem Forum in seiner derzeitigen Form gut leben. Brauchen wir denn wirklich noch mehr Gimmicks und 100 Styles?
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 21.03.2004, 23:07

tja tja, also ich würde eine Teilung scheußlich finden, aber andersherum liest man eh nur in aktuellen threads. Sonst kann an auch mal ins Archiv wandern.

Eine Direkte Verlinkung wär vielleicht gut.

Ich vertrau auf Euer können! Ich stimm dafür! :wink:
Stefan
MVetsch
Forscher

Forensoftware

Beitrag von MVetsch » 21.03.2004, 23:11

Moin Loide,

Ich kann mich AmbientKatz nur anschliessen und kann gut leben, mit der derzeitig installierten Software. Ich wüsste nicht, warum es noch mehr Mods bräuchte. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn es dann mal soweit kommen sollte, dass ein Update aufgespielt würde. Man kann sich an alles gewöhnen, denke ich.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 21.03.2004, 23:12

styles gäbe es nach wie vor zwei...
zudem könnten wir so diverse wünsche erfüllen (links, profile, usw...)
schaut euch einfach mal im testforum um... das sieht echt nett aus...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 21.03.2004, 23:21

Jetzt muss ich schon deine Einträge editieren ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 21.03.2004, 23:27

Hm, das andere Forum hätte schon ein paar nette Spielereien! ;)
Aber unbedingt muß es nicht sein, ich schließe mich einfach der Mehrheit an und werde mich garantiert nicht beschweren! ;)
Versprochen!

Ein neutraler Wetrix
Quin
Forscher
KI-Nummer: 40304
Beitrag von Quin » 21.03.2004, 23:35

Ich habe mit JA gestimmt.... aber BITTE NICHT um den Verlust der bisherigen Threads und Beiträge. Lasst euch Zeit damit. Es stimmt schon, die PLUS Version hat alle Features, die hier schon häufiger gewünscht wurden. Erweiterte ProfilePage, Kalender bleibt, NickPage bleibt, ein universelles Fotoalbum, umfangreiche Statistiken, sogar eine FrontPage im einheitlichen Stil (wenn KlyX das nutzen will)...

...aber nochmals: BITTE NICHT um den Verlust der bisherigen Threads und Beiträge...

Das wäre die ganze Sache nicht wert!
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Re: Forensoftware PLUS *WICHTIG*

Beitrag von Marck » 21.03.2004, 23:40

KlyX hat geschrieben:Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr eventuell bereit wärt, die viele tollen Neuerungen dafür zu tauschen, mit einem mehr oder weniger leeren forum anzufangen.
In jedem Web-Forum scheint es wenigstens zwei Gruppen zu geben. Die eine Gruppe beschäftigt sich begeistert mit den technischen Möglichkeiten, die ein solches Web-Forum bietet. Diese Gruppe findet es toll, wenn es etwas am Board zu "schrauben" gibt und neue Features ausprobiert werden können.

Die andere Gruppe ist mehr am Inhaltlichen interessiert, also am Informationsaustausch und der Kontaktpflege. Für diese Gruppe ist ein Web-Forum Mittel zum Zweck.

Die erste Gruppe hält ein Forum in technischer Hinsicht, die zweite Gruppe inhaltlich am Laufen. Ein Forum läuft meiner Meinung dann am besten, wenn beide Gruppen ihre "Aufgabe" wahrnehmen und dabei auch nicht übertreiben.

Ich würde mich eher zur zweiten Gruppe zählen. Solange das Forum seine Aufgabe als Kommunikationsplattform erfüllt, ist mir jegliche Modifikation schnuppe. Ein Mod ist erst dann für mich von Interesse, wenn ein tatsächlicher Bedarf an einer erweiterten Funktionalität besteht. Den sehe ich aber zurzeit nicht.

Ich habe es auch schon an anderer Stelle gesagt: Ich sehe ein Web-Forum auch als eine Wissensbasis an, die durch die Beiträge seiner Mitglieder entsteht. Man kann bei Bedarf auch einmal Infirmationen zum Foren-Thema per Suchfunktion nachschlagen. Wenn man ein Web-Forum nur als besseren Chat ansieht, dann ist ein Verlust der Beiträge nicht weiter schlimm.

Worauf ich hinaus will ist folgendes. Ein Web-Forum ist für mich umso wertvoller, je beständiger es ist, weil mit der Anzahl der Beiträge immer mehr Informationen und damit auch Wissen angesammelt wird. Wird ein Forum aus nicht zwingenden Gründen neu aufgesetzt und wird dabei die entsprechende Wissensbasis beeinträchtigt, wird das Forum für mich uninteressant.
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 21.03.2004, 23:43

Also wenn ich mir das neue Forum anschaue find ich es ein wenig zu bunt und verspielt. Allerdings kann man sicher bestimmt daran gewöhnen.
Zum anderen find ich es nur erforderlich, wenn dieses Forum bereitwilliger zu Modifikationen ist und man nicht mehr so viel Arbeit damit hat.
Zum Schluss möcht ich es eigentlich nur, wenn wirklich alles auf einmal rüber geschoben wird.

Aber da ich ja der liebe Admin-Sklave bin, halte ich mich mal schön raus und warte gespannt auf meinen möglichen neuen Arbeitsplatz zum Putzen ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Quin
Forscher
KI-Nummer: 40304
Beitrag von Quin » 22.03.2004, 00:10

Marck hat geschrieben:Ein Web-Forum ist für mich umso wertvoller, je beständiger es ist
Sorry Marck, wenn ich dich hier schon wieder quote... aber damit triffst du den berühmten Nagel auf dem Kopf. Ich kann mich an dieser Stelle inhaltlich wirklich nur voll anschließen. Danke!
Landy
Forscher
Beitrag von Landy » 22.03.2004, 05:28

Also ich werde mich der Mehrheit anschließen egal was kommt.
Auf jedenfall werde ich Forummitglied bleiben und nicht das Handtuch schmeißen wenn es mal nicht läuft.

PS.:Jetzt ist Modi ja wieder da und auf ihn kann man zählen.
PSS.: Also KlyX streng dich an .
Gruß aus dem hohen Norden
der Finanzminister

Landy

Flieger grüß mir die Sonne wenn du sie siehst
und wenn nicht flieg trotzdem weiter :computer:
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 22.03.2004, 07:42

@Klyx - Es fehlt noch eine dritte Antwortmöglichkeit! :roll:

"Ich schließe mich der Mehrheit an!"

Dafür hätte ICH nämlich gestimmt ... :wink: