Forumsupdates

Forum für technische Belange und Ankündigungen bei Änderungen oder Wartungsarbeiten.

Möchtet ihr die Plus-Software als neues sauberes Board?

Umfrage endete am 04.04.2004, 23:56

Ja
8
38%
Nein
13
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 28.03.2004, 23:33

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

KlyX hat geschrieben:sollte funktionieren... hab keine probs.
Bei mir funktionierts leider nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob das Problem schon vor der Umstellung bestand, weil ich die Funktion länger nicht benutzt habe.
Stefan hat geschrieben:Vielleicht sind es für Dich zu viele und zu bunte Knöpfe, aber mit ein wenig Eingewöhnung kommst auch Du damit sicher gut zurecht. :wink:

Einfach etwas Geduld aufbringen.
Ich bin nicht ungeduldig. Ich wollte lediglich auf das Problem aufmerksam machen. Und mit dem Board werde ich bestimmt irgendwie zurecht kommen. :)

Es wurde nach Meinungen gefragt, und meine ist eben, dass die Benutzbarkeit schlechter geworden ist.
Stefan hat geschrieben:Unse Admins machen das in Ihrer Freizeit und ich finde es gut. Aber sie haben auch andere Dinge zu tun.
Ich sollte besser nichts erwidern, aber wenn ich es nicht loswerde, kann ich heute bestimmt nicht einschlafen. :wink:

Den Aufwand haben sich unsere Admins selbst zu verdanken. Die haben sich trotz der Tatsache, dass die Mehrheit kein Update wollte (siehe die entsprechende Umfrage), dafür entschieden, diese Arbeit auf sich zu nehmen. Der Wechsel der Foren-Software bereits 7 Wochen nach Gründung des Web-Forums wurde mit Komplikationen begründet, die auftraten, "da dieses Forum nicht mehr das 'sauberste' ist, was Modifikationen anbelangt." Wer hat denn diese Modifikationen durchgeführt und aus welchem Grund?

Bisher habe ich den Eindruck, dass in diesem Web-Forum die Techniker-Gruppe die Inhalte-Gruppe dominiert. Mal sehen, wie es weiter geht...

Ich bin aber froh, dass ihr alle Beiträge übernommen habt. :)
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 28.03.2004, 23:38

Weißt du Marck, manchmal ist sowas einfach mal nötig. Mit diesem großen Update ist inzwischen viel erreicht und in nächster Zeit wird es wohl eher nicht zu großartigen veränderungen kommen. Naja mal sehen, vielleicht bekommen wir ja mal ein URU-mäßiges Aussehen verpasst!? *malKlyXgroßanguck*

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 28.03.2004, 23:40

Wie ihr sicherlich bemerkt hat wurde das Update erfolgreich abgeschlossen, deswegen mach ich hier mal zu, da es hier auch noch nen Thread dazu gibt!

Gruß Herados
Bild

Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 29.03.2004, 07:46

Hallo Marck, ich denke, die Änderungen die im alten Board gemacht wurden, sind auf Wunsch der User entstanden, die sich immer mal wieder bei unseren Admins gemeldet haben. Ein Schnellantworten-Mod hier, und noch ein paar Smilies hier, ahja eine Nickpage, und einen Kalender...

Das hat dann eben auf die Dauer das Forum zerschossen, so das dann Funktionen nicht mehr da waren, wie diese tollen Buttons unter den Nachrichten.

Falls das hier alles falsch war, kann man mich ja eines Besseren belehren.
Stefan
Quin
Forscher
KI-Nummer: 40304
Beitrag von Quin » 29.03.2004, 08:01

Echt toll, unser neues Board.. mir gefällts.

@Modi: Wenn du uns schon fragen willst, warum hast du dann das Poll-Forum gesperrt für Antworten? :confused:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 29.03.2004, 08:07

@Marck: Die Umfrage bezog sich auf den Fall, dass keine Daten übernommen werden können... Deshalb habe ich auch gesagt, dass ich das Update nur dann mache, wenn wirklich alles mitkommt. Und genau das haben wir gemacht.

@herados: Ein neues Design ist schon fast in Arbeit... Wir wollen es tatsächlich etwas URUisieren.
Und neue Updates wird es demnächst nicht geben.

@Quin: Das Poll-Forum ist wieder frei, da sonst niemand an den Umfragen auf der Startseite teilnehmen kann.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Quin
Forscher
KI-Nummer: 40304
Beitrag von Quin » 29.03.2004, 08:20

KlyX hat geschrieben:@Quin: Das Poll-Forum ist wieder frei, da sonst niemand an den Umfragen auf der Startseite teilnehmen kann.
...leider geht es bei mir immer noch nicht :cry:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 29.03.2004, 08:33

Hmm, einen Moment, ich überprüfe das noch...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 29.03.2004, 08:44

Probier mal jetzt...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Landy
Forscher
Beitrag von Landy » 29.03.2004, 10:12

Also ,
das Board outfit ist nicht schlecht aber sehr Gewöhnungsbedürftig.
Ich werde woll eine ganze menge Fragen in der nächsten Zeit stellen,oder gibt es eine Gebrauchsanleitung. :hilfe:
Als Oldie hab ich so meine Schwierigkeiten mit Neuerungen.
Bin halt ein Gewohnheitsmensch. :nixweiss:
Gruß aus dem hohen Norden
der Finanzminister

Landy

Flieger grüß mir die Sonne wenn du sie siehst
und wenn nicht flieg trotzdem weiter :computer:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 29.03.2004, 10:40

Tja Landy, das ist wohl noch bei vielen so... Aber du schaffst das sicherlich problemlos! Ich glaub an dich.

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Landy
Forscher
Beitrag von Landy » 29.03.2004, 10:44

Danke KlyX,
jedenfalls einer der noch an mich glaubt :wink: :wink: :wink:
Gruß aus dem hohen Norden
der Finanzminister

Landy

Flieger grüß mir die Sonne wenn du sie siehst
und wenn nicht flieg trotzdem weiter :computer:
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 29.03.2004, 10:44

Hallo Leute,

schaue mich gerade erst um und kann noch nicht wirklich Stellung beziehen...

Für die Arbeit und die Mühe, die unsere lieben Admins auf sich genommen haben, bedanke ich mich jedoch schonmal recht herzlich!!! :-)

Möglicherweise habe ich ja nicht richtig verstanden, wie die konkreten Hintergünde sind, aber bislang habe ich geglaubt, dass Klyx diese Website "gehört"! Er stellt quasi die Räume zur Verfügung, in denen wir uns aufhalten können. Und nicht nur das, er versucht die Räume auch nach unseren Anregungen zu gestalten und so komfortabel wie möglich zu machen...

Wenn sich also dieser "Hausherr" entschließt, mal neu zu streichen und dabei vielleicht nicht alle Wünsche seiner Freunde respektieren konnte, finde ich das äußerst legitim.

Aber vielleicht sind die Dinge ja anders? Lasse mich gerne eines Besseren belehren....

Aber bis dahin
Danke und respektvolle Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 29.03.2004, 11:57

Eigentlich siehste das genau richtig Nefret. :) Wobei die "Freunde" hier trotzdem gefragt werden. ;) Ich denke mit der Zeit und nem schicken neuen URU-Layout wird das schon wieder werden. Ich finds gut so wie es jetzt ist!

Gruß Herados
Bild

KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 29.03.2004, 12:07

Und was auch Tatsache ist: Das war das erste und letzte grosse Update... Im Bezug auf die Funktionen und die Software. Ich hätte von Anfang an die Plus-Software nehmen sollen, habe die aber nicht gesehen. Einzige Updates die kommen, sind dann Versionsupdates und kleiner Dinge...

Das URU-Design ist schon da, nur eben noch nicht URUisiert... Könnt es euch im Profil einstellen (FAppleBlack).

KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Homerkater
Forscher
KI-Nummer: 792558

Beitrag von Homerkater » 29.03.2004, 12:23

Hi KlyX,

ich hatte urspruenglich gegen den update gevoted, wenn ich mir jetzt allerdings diese version genauer ansehe.......der "black-style" kommt "geil"......
Also ich find' die neue Version gut, ein bisschen gewoehnungsbeduerftig aber gut!
@Nefret: Angenommen ich streiche meine Wohnung in gruen/gelb karriert, dann kann ich meine Freunde vergessen. (Mit Sicherheit will ich das nicht, ergo: meine Wohnung ist nicht karriert gestrichen.)
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
Antworten