UBIsoft kündigt neues Abenteuer an! Myst IV - REVELATION

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 05.04.2004, 22:03

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja stimmt aber deswegen sind sie ja nicht tod Ostara. Vielleicht haben Sie eine Möglichkeit gefunden zu entkommen. Das wäre schauerlich und die beiden wären sicher nicht gut auf mich zu sprechen. *urgs*

Bibbernder Gruß Herados :bigeyecry:
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 05.04.2004, 22:32

He Leute, das mit dem [schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ONLINEPART[/schild] war (leider) nur reine Spekulation! :roll:
Nicht dass, das jetzt ein Selbstläufer wird! :D

Trotzdem, froher Wetrix
PeMa
Forscher

Beitrag von PeMa » 05.04.2004, 22:35

Das was man/frau so sieht, sieht ja sehr vielversprechend aus, aber lieber wäre es mir gewesen Ubi hätte ersteinmal eine Sache (Uru bzw. Uru-Live) zu Ende gebracht. Wer kämpft hier eigentlich gegen wen?

Gruß, PeMa
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 05.04.2004, 22:41

Herados hat geschrieben:Das etwas andere Aussehen von Sirrus und Achenar schließe ich einfach mal darauf zurück, dass Menschen sich ja auch mal verändern im äußerlichen.
Naja, aber nicht so krass.
Aber wenn die aus ihren Gefängnissen rausgekommen sind... ich weiss nicht. Vielleicht spielts ja zeitlich auch vor Myst.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 05.04.2004, 22:53

Hamsta hat geschrieben:Aber wenn die aus ihren Gefängnissen rausgekommen sind... ich weiss nicht. Vielleicht spielts ja zeitlich auch vor Myst.
Also wenn die Meldung sauber aus dem Englischen übersetzt ist (auf der englischen Uru-Webseite steht nichts dazu. Da hat sichh bbcontact diesmal mächtig ins Zeug gelegt!), dann lässt das Zitat "Wer geht das Wagnis ein und begibt sich in die Welten der niederträchtigen Brüder Sirrus and Achenar?" vermuten, dass wir als Spieler uns in die Gefängnis-Zeitalter von Sirrus und Achenar begeben, um wieder die heissen Kohlen aus dem Feuer zu holen. ;)

Zeitlich scheint MYST IV aber nach M3E zu spielen. Der eine Screenshot heisst "Myst_Rev_Tomnaha" und stellt demnach Tomahna dar. Diese "Ausbaustufe" haben wir in M3E noch nicht gesehen. Ausserdem nehme ich auch an, dass das Mädchen aus dem Trailer tatsächlich Yeesha ist.

Möglicherweise müssen wir Yeesha aus den Fängen ihrer Brüder befreien...
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 05.04.2004, 23:05

Hier gibt es den exlusiven Myst IV Trailer :wink:

http://www.thelysts.com/trailer.htm

Lemura
Bild
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 05.04.2004, 23:14

genialer Trailer!
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 06.04.2004, 00:39

Nun wirklick gesehen wie die Bücher zerstört wurden hat ja wohl niemand, obwohl das sehr wahrscheinlich ist. Allerdings wurde damit nur die Verbindung unterbrochen und die beiden wurden quasi im "Nichts" zurückgelassen. Ob und wie sie dort überleben konnten wird wohl der vierte Teil enthüllen, wenn man vom Titel ausgeht.

edit: Die Bonus-Wallpaper sehen übrigens Klasse aus. :wink:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 06.04.2004, 08:04

Aaah... Hab mir auch mal rasch den Bonus freigerätselt... Nett... echt geil. Wieder ein Spiel, dass mir ein wenig Geld aus den Taschen ziehen wird...
Gibts schon Spekulationen zum Erscheinungsdatum?

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 06.04.2004, 08:12

Patrick L. hat geschrieben:Nun wirklich gesehen wie die Bücher zerstört wurden hat ja wohl niemand, obwohl das sehr wahrscheinlich ist.
Naja, es gibt da diese Brandflecken auf den Sockeln auf denen die Bücher lagen. Das ist ja schon recht eindeutig. :)

Gruß Herados
Bild

Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 06.04.2004, 09:42

Ich hatte total vergessen das Yeesha ja erst zwischen Riven und Exile geboren wurde, und somit kann es Zeitlich doch nur nach Exile spielen. Deswegen werden wohl die Brüder, falls sie denn eine Rolle in Revelation spielen, wohl doch ausgebrochen sein... :(
Marck hat geschrieben:Wer geht das Wagnis ein und begibt sich in die Welten der niederträchtigen Brüder Sirrus and Achenar?
Ich deute dieses Zitat eher das wir uns in Welten die die beiden erschaffen haben begeben werden.

Da fällt mir ne schöne Idee ein: wir begeben uns in Welten in denen Sirrus und Achenar sich als Gott aufgespielt haben und die Leute sich gegen sie erhoben haben, bzw. verirrt die kleine Yeesha sich in eine solche Welt und wird von den Einwohnern dort festgehalten und wir müssen sie retten... oderso ;)
Herados hat geschrieben:
Patrick L. hat geschrieben:Nun wirklich gesehen wie die Bücher zerstört wurden hat ja wohl niemand, obwohl das sehr wahrscheinlich ist.
Naja, es gibt da diese Brandflecken auf den Sockeln auf denen die Bücher lagen. Das ist ja schon recht eindeutig.
Aber die könnten ja auch vorher dagewesen sein und von den Büchern nur verdeckt gewesen sein... du hast nicht gesehen wie die Bücher zerstört wurden ;)
- Rand Miller
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 06.04.2004, 10:15

Ja gut, die Flecke könnten auch schon eher da gewesen sein, aber naja die Wahrscheinlichkeit halte ich für ziemlich gering... Ich habs auch eher so verstanden, dass man in Welten kommt die von den Brüdern erschaffen wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Spiel recht dunkel wird. Wenn ich mir so vorstelle könnten die recht grausame Welten gebaut haben. Vielleicht werden auch mal die schlechten Seiten der D'ni hervorgetan? Man sieht ja sonst nur so ausschnittweise wie die Gefängsnisszellen ind Gahreesen oder Teledhan was die D'ni so drauf hatten. Auch Gehn war diesen Sachen anscheinend nicht abgeneigt. In MYST konnte man im Mechanischen Zeitalter auch ganz gut sehen, das die beiden Brüder Herrschsüchtig sind und wenn ich mich recht entsinne gabs auch ein paar Foltergeräte zu sehen oder?

Gruß Herados
Bild

laloona
Forscher
Beitrag von laloona » 06.04.2004, 10:46

Hallo allerseits,

zu dem Thema schreiben wir gerade ein Fan-Buch und nach unserer Theorie gäbe es eine Möglichkeit, die Verbindung wieder herzustellen. Immerhin bauen die Bücher Verbindungen zu bestehenden Welten auf und wenn diese Verbindung zerstört wurde, heißt, das ja nicht, daß es unmöglich wäre, die Verbindung wieder zu rekonstruieren.

Außerdem, wer weiß schon genau, was Atrus mit den Büchern gemacht hat... ;)

Gruß,

laloona
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 06.04.2004, 10:51

Hey laloona, schön dich auch mal hier bei uns zu sehen. :) Wo gibts denn das Fan Buch zu bestaunen wenn es denn fertig ist?

Gruß Herados
Bild

laloona
Forscher
Beitrag von laloona » 06.04.2004, 11:01

Hallo Herados,

unter Looriva kann man das erste Kapitel anlesen, der Rest geht schon bis Kapitel 5 und an 6 schreibe ich noch, wobei ich in den letzten Wochen überhaupt nicht dazu gekommen bin. Die Ankündigung an das neue Spiel motiviert aber wieder ungemein :D

Morgain ist schon lange fertig, ich hinke hinterher.

Hier ist schonmal der Link zum ersten Kapitel :)
http://www.looriva.de/myrinahn/index.asp?thread=598

Gruß,

laloona
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 06.04.2004, 12:08

Was mich an der ganzen Sache ja wundert, dass UbiSoft den 4. Teil mitmacht und nicht wieder PrestoStudios. Waren da beim Uru-Vertrag etwa Regelungen für weitere zukünftige Titel inbegiffen? Ich hoffe, bei einem Offline-Spiel gibt sich Ubi wieder mehr Mühe...
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Antworten