Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Was mich an der ganzen Sache ja wundert, dass UbiSoft den 4. Teil mitmacht und nicht wieder PrestoStudios. Waren da beim Uru-Vertrag etwa Regelungen für weitere zukünftige Titel inbegiffen? Ich hoffe, bei einem Offline-Spiel gibt sich Ubi wieder mehr Mühe...UBIsoft kündigt neues Abenteuer an! Myst IV - REVELATION
- Patrick L.
- Forscher
Dass die Brüder in der Lage waren/sind Beschreibungsbücher zu schreiben, wäre ein völlig neuer Aspekt in der Geschichte von Myst. Bisher wurde nirgendwo gesagt, dass Sirrus und Achenar jemals die Schreibkunst erlernt, geschweige denn angewendet haben. Atrus hat es mit Sicherheit versucht (siehe M3E), aber bis jetzt wurde immer der Eindruck erweckt, dass S&A nie das richtige Interesse dafür aufgebracht haben. Die haben lieber bereits existierende Bücher für ihre Ziele genutzt. Aber schliesslich soll die neue Myst-Folge ja "Revelation" heissen, da kann sich noch einiges ergeben...Herados hat geschrieben:Ich habs auch eher so verstanden, dass man in Welten kommt die von den Brüdern erschaffen wurden.

Presto ist im Übrigen nicht bankrott gegangen. Sie haben nach MYST III: Exile sogar noch ein Spiel für die XBox fertiggestellt (im Auftrag von Microsoft, wenn ich mich nicht irre).
Die Eigentümer haben die Firma aufgelöst, weil sich keine Interessenten bzw. Geldgeber für ihre Ideen zu innovativen Konzepten bei Computerspielen mehr finden ließen. Die Publisher setzen heute lieber auf Bewährtes und wagen kaum noch Neues. Schliesslich geht es bei modernen Produktionen um Millionenbeträge. Presto wollte aber keine "Allerweltsware" herstellen. Für die Firma und ihre Mitarbeiter war das natürlich hart, aber auch konsequent, wenn man den Anspruch an sich selbst berücksichtigt.
Ubisoft hat mit Cyan einen Vertrag über die zeitlich begrenzte Nutzung der Rechte (ich glaube bis 2006) abgeschlossen, inklusive des Rechts zwei Myst-Spiele zu entwickeln (Myst III: Exile und Myst IV: Revelation, wie wir jetzt wissen). Der Inhaber aller Rechte an Myst ist immer noch Cyan.laloona hat geschrieben:Ubisoft hat die Markenrechte an MYST
Zuletzt geändert von Marck am 06.04.2004, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Herados!Herados hat geschrieben:Siehste Mark, wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte solltest du den Titel "Hüter des Wissens" bekommen, [...]
Ich fühle mich durch deinen Vorschlag geehrt, aber so ein Titel bringt auch Verantwortung mit sich. Was ist, wenn mal jemand etwas wissen möchte und ich keine Antwort weiß oder gar etwas Falsches sage? Wie stände ich denn dann da?

Wäre es nicht viel besser, wenn alle Mitglieder hier möglichst viele Informationen im Forum ansammeln und dadurch anderen zur Verfügung stellen? Ein Forum aus Myst-Experten, die ihr Wissen hier verewigen, das wäre doch etwas, oder? Dann würde auch nie wieder die Frage auftauchen, ob man alte Beiträge löschen soll oder nicht.

Das halte ich sowieso u.a. für den Sinn eines Forums: Wissen ansammeln. Deswegen gibts hier ja auch das Archiv und Beiträge werden eigentlich so gut wie nie gelöscht. Nur in Außnahmefällen.
Das ist ja das Gute! Du hütest das Wissen aber musst es nicht preisgeben, also wenn du mal nicht weißt was andere wissen wollen, dann sag einfach, das du es nicht sagen willst.
Gruß Herados
Marck hat geschrieben: Was ist, wenn mal jemand etwas wissen möchte und ich keine Antwort weiß oder gar etwas Falsches sage? Wie stände ich denn da?
Das ist ja das Gute! Du hütest das Wissen aber musst es nicht preisgeben, also wenn du mal nicht weißt was andere wissen wollen, dann sag einfach, das du es nicht sagen willst.

Gruß Herados
- Hamsta
- Forscher
- KI-Nummer: 657726
Ich bin mir da nicht so sicher das Sirrus und Achenar nicht doch schon Bücher schreiben konnten. Welchen Sinn würden denn die Welten in Exile gehabt haben wenn die beiden Sie erforschen sollten aber nicht wissen wie man sowas beschreibt?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller
- Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
Wollte ich eigentlich fragen wann der Erscheinungstermin ist. Hatte schon vermutet/getippt Spätherbst. Vielleicht sollte ich heute Lotto spielen. Trotz des neuen Teils, bleibt mein Mißtrauen gegenüber Ubi. Vertrauen muß man gewinnen und kann es nicht kaufen. Trotzdem freue ich mich schon.
Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
Wollte ich eigentlich fragen wann der Erscheinungstermin ist. Hatte schon vermutet/getippt Spätherbst. Vielleicht sollte ich heute Lotto spielen. Trotz des neuen Teils, bleibt mein Mißtrauen gegenüber Ubi. Vertrauen muß man gewinnen und kann es nicht kaufen. Trotzdem freue ich mich schon.
Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

- Patrick L.
- Forscher