UBIsoft kündigt neues Abenteuer an! Myst IV - REVELATION

Hier steht alles zum 4. Teil der Myst-Saga.
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 06.04.2004, 12:08

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Was mich an der ganzen Sache ja wundert, dass UbiSoft den 4. Teil mitmacht und nicht wieder PrestoStudios. Waren da beim Uru-Vertrag etwa Regelungen für weitere zukünftige Titel inbegiffen? Ich hoffe, bei einem Offline-Spiel gibt sich Ubi wieder mehr Mühe...
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 06.04.2004, 12:09

Ähm... wenn ich mich recht erinnere gibt es die PrestoStudios nicht mehr.
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 06.04.2004, 12:11

Tja Coren die Prestostudios können den vierten teil nicht machen, weil die ein gravierendes Problem haben: Bankrott! :staun:

Tja und dann fällt das echt schwer! :mrgreen:

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 06.04.2004, 12:16

Mist! Was eigentlich eine super Firma. Ich hoffe wirklich, Ubi versaut es nicht schon wieder sonst wird es eine neue Petition geben :evil:
SHAKESPEARE
laloona
Forscher
Beitrag von laloona » 06.04.2004, 12:16

Hallo Coren,

na ja, Presto ist ja pleite, wenn ich richtig informiert bin...
Ubisoft hat die Markenrechte an MYST :)

Gruß,

laloona
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 06.04.2004, 12:50

Aber URU ist ja so gesehen auch nicht gerade schlecht, sonst wären wir wohl kaum hier. ;) Also eigentlich hab ich für Myst IV keine großen Bedenken. Ubi hält sich an den bisherigen Verlauf der Geschichte und die Bilder und Musik aus dem Trailer sprechen ja für sich. :)

Gruß Herados
Bild

Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 06.04.2004, 13:05

Herados hat geschrieben:Ich habs auch eher so verstanden, dass man in Welten kommt die von den Brüdern erschaffen wurden.
Dass die Brüder in der Lage waren/sind Beschreibungsbücher zu schreiben, wäre ein völlig neuer Aspekt in der Geschichte von Myst. Bisher wurde nirgendwo gesagt, dass Sirrus und Achenar jemals die Schreibkunst erlernt, geschweige denn angewendet haben. Atrus hat es mit Sicherheit versucht (siehe M3E), aber bis jetzt wurde immer der Eindruck erweckt, dass S&A nie das richtige Interesse dafür aufgebracht haben. Die haben lieber bereits existierende Bücher für ihre Ziele genutzt. Aber schliesslich soll die neue Myst-Folge ja "Revelation" heissen, da kann sich noch einiges ergeben... ;)

Presto ist im Übrigen nicht bankrott gegangen. Sie haben nach MYST III: Exile sogar noch ein Spiel für die XBox fertiggestellt (im Auftrag von Microsoft, wenn ich mich nicht irre).

Die Eigentümer haben die Firma aufgelöst, weil sich keine Interessenten bzw. Geldgeber für ihre Ideen zu innovativen Konzepten bei Computerspielen mehr finden ließen. Die Publisher setzen heute lieber auf Bewährtes und wagen kaum noch Neues. Schliesslich geht es bei modernen Produktionen um Millionenbeträge. Presto wollte aber keine "Allerweltsware" herstellen. Für die Firma und ihre Mitarbeiter war das natürlich hart, aber auch konsequent, wenn man den Anspruch an sich selbst berücksichtigt.
laloona hat geschrieben:Ubisoft hat die Markenrechte an MYST
Ubisoft hat mit Cyan einen Vertrag über die zeitlich begrenzte Nutzung der Rechte (ich glaube bis 2006) abgeschlossen, inklusive des Rechts zwei Myst-Spiele zu entwickeln (Myst III: Exile und Myst IV: Revelation, wie wir jetzt wissen). Der Inhaber aller Rechte an Myst ist immer noch Cyan.
Zuletzt geändert von Marck am 06.04.2004, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 06.04.2004, 13:12

Siehste Mark, wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte solltest du den Titel "Hüter des Wissens" bekommen, wenn drei Leute was sagen weißt du es nochmal 100%ig genau und detailliert! Das schätze ich sehr!

Gruß Herados
Bild

Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 06.04.2004, 13:51

Herados hat geschrieben:Siehste Mark, wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte solltest du den Titel "Hüter des Wissens" bekommen, [...]
Hallo Herados!

Ich fühle mich durch deinen Vorschlag geehrt, aber so ein Titel bringt auch Verantwortung mit sich. Was ist, wenn mal jemand etwas wissen möchte und ich keine Antwort weiß oder gar etwas Falsches sage? Wie stände ich denn dann da? :D

Wäre es nicht viel besser, wenn alle Mitglieder hier möglichst viele Informationen im Forum ansammeln und dadurch anderen zur Verfügung stellen? Ein Forum aus Myst-Experten, die ihr Wissen hier verewigen, das wäre doch etwas, oder? Dann würde auch nie wieder die Frage auftauchen, ob man alte Beiträge löschen soll oder nicht. ;)
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 06.04.2004, 13:57

Das halte ich sowieso u.a. für den Sinn eines Forums: Wissen ansammeln. Deswegen gibts hier ja auch das Archiv und Beiträge werden eigentlich so gut wie nie gelöscht. Nur in Außnahmefällen.
Marck hat geschrieben: Was ist, wenn mal jemand etwas wissen möchte und ich keine Antwort weiß oder gar etwas Falsches sage? Wie stände ich denn da?

Das ist ja das Gute! Du hütest das Wissen aber musst es nicht preisgeben, also wenn du mal nicht weißt was andere wissen wollen, dann sag einfach, das du es nicht sagen willst. :lol:

Gruß Herados
Bild

Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 06.04.2004, 15:29

Ich bin mir da nicht so sicher das Sirrus und Achenar nicht doch schon Bücher schreiben konnten. Welchen Sinn würden denn die Welten in Exile gehabt haben wenn die beiden Sie erforschen sollten aber nicht wissen wie man sowas beschreibt?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 06.04.2004, 19:35

Laut neuesten Meldungen soll es den 4. Teil unser geliebten Serie bereits im Herbst geben!!!
SHAKESPEARE
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 06.04.2004, 19:46

Hallo!

Wollte ich eigentlich fragen wann der Erscheinungstermin ist. Hatte schon vermutet/getippt Spätherbst. Vielleicht sollte ich heute Lotto spielen. Trotz des neuen Teils, bleibt mein Mißtrauen gegenüber Ubi. Vertrauen muß man gewinnen und kann es nicht kaufen. Trotzdem freue ich mich schon.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 06.04.2004, 22:22

Verdammt, wahrscheinlich wieder geanu dann, wenn ich für meine Klausuren lernen müsste!
Stefan
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 06.04.2004, 22:55

Woher habt ihr denn den Termin? Auf den Seiten, die ich bisher abgesucht habe, war nichts davon zu lesen oder ich bin einfach zu blind. :wink:
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 06.04.2004, 22:58

Nee, ich hab meine eigenen Quellen ;)
SHAKESPEARE
Antworten